Miele Waschmaschine  W 842 WPS

Reparaturtipps zum Fehler: Kein einschalten mehr möglich

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  12:38:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W 842 WPS --- Kein einschalten mehr möglich
Suche nach Waschmaschine Miele 842 Kein einschalten mehr möglich

BID = 920529

schreibtischattentaeter

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein einschalten mehr möglich
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 842 WPS
S - Nummer : 10/34454223
Typenschild Zeile 1 : HW02-1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen,

habe schon viel gelernt im Forum, aber leider fehlt mir noch der nächste Schritt:

Die W 842 ist zwar gut 10 Jahre alt, hat aber eigentlich noch so 1500 Betriebsstunden (von 15000?). Das hat der Monteur festgestellt, der zum Jahreswechsel den Schlauch vom Waschmitteleinspülfach zur Trommel gewechselt hat.

Heute habe ich eine 30Grad Feinwäsche gewaschen, die Maschine lief auch soweit erkennbar und gefühlt ordentlich durch (Ende leuchtete). Zum Ausräumen wollte ich die Tür öffnen, hatte den Einschalter schon auf Ausstellung gedrückt - die Tür öffnete nicht. Einschalten - kein Lämpchen leuchtet auf. Die Tür über die Notentriegelung geöffnet. Stromlos gemacht.

Aber sie tut es immer noch nicht ...

Und nun? Ich habe die Front geöffnet und von der kalten Lötstelle an den Tastern gelesen - aber mit die Steckerleisten riegeln offenbar anders als im Computer. Kann es auch mit dem Türschließmechanismus zu tun haben?

Aufgrund der "Restlebensdauer" wird sich der Werkskundendienst sicher nicht mehr lohnen (siehe oben :-( Ich versuche gerne noch etwas, aber viel Geld will ich nicht mehr investieren.

Vielen Dank für Eure Gedanken & Zeit,

Guido

BID = 920620

TPM

Neu hier

Schau mal rein:
http://members.home.nl/peter.stuart/miele/de/el150.html

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TPM am 15 Mär 2014  1:15 ]

BID = 921343

schreibtischattentaeter

Gerade angekommen

Zitat :
TPM hat am 15 Mär 2014 01:04 geschrieben :

Schau mal rein:
http://members.home.nl/peter.stuart/miele/de/el150.html

Danke für den Link. Das hat mich inspiriert, nachdem ich endlich ein funktionierendes Meßgerät an Land gezogen haben, den Trafo durchzumessen, der ist in Ordnung.

Am Ein-/Ausschalter kommen 230V an, die nur bei Eingeschaltet durchgeleitet werden.

Der Türöffner öffnet aber nicht. Kann ich auf der Tasterplatine etwas prüfen? Oder lese ich den Schaltplan richtig, dass hier eigentlich nur durchgeschliffen wird, aber die gesamte Funktion durch die EL200B läuft? Dann kapiere ich, warum immer gleich die EL getauscht wird ...

Danke!

Liste 1 MIELE   

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182395603   Heute : 2799    Gestern : 7548    Online : 850        25.11.2024    12:38
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,46395492554