Körting Geschirrspüler Spülmaschine  Gorenje 12053 Model KGV 60

Reparaturtipps zum Fehler: LED 2 blinkt LED 5 Dauerlicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  15:34:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Körting Gorenje 12053 Model KGV 60 --- LED 2 blinkt LED 5 Dauerlicht
Suche nach Geschirrspüler Körting Gorenje

BID = 919293

stefan69

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED 2 blinkt LED 5 Dauerlicht
Hersteller : Körting Gorenje
Gerätetyp : 12053 Model KGV 60
S - Nummer : 118204
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Ich komme auch gleich mit einer Frage ins Forum
Meine Maschine Körting Gorenje KGV 60 hat folgendes Problem. Die Maschine hat 5 LED: von links nach rechts, LED 1 Messer Symbol - LED 2 Gläser Symbol - LED 3 ECO - LED 4 Teller Symbol und LED 5 Topf Symbol. LED 4 und 5 sind noch verbunden mit der Bezeichnung End.
Maschine piepst 2 mal und LED 2 blinkt und LED 5 Dauerlicht. Mache ich die Tür auf und wieder zu holt die Maschine Wasser spült kalt vor und pumpt dann wieder ab. Das macht die Maschine 3-4 mal dann piepst sie wieder 2 mal und LED 2 blinkt und LED 5 hat Dauerlicht. Kann das sein das das Elektronik Programm sich aufgehangen hat und wie setze ich das Programm zurück?

Wäre sehr Nett wenn mir da jemand helfen könnte

Gruß
Stefan

BID = 919454

stefan69

Gerade angekommen

So noch mal ein paar Zusatz Infos.

Die Maschine holt Wasser spült kalt vor und pumpt auch wieder ab.
Das ganze macht sie 3 mal und piepst dann 4 mal und die Störmeldung ist dann E2 ( Sicherheitswasserstand ). Ich habe den Abfluss geprüft und alles gereinigt aber die Störung kommt immer wieder. Die Störung bleibt auch bestehen wenn ich die Maschine ausschalte und wieder einschalte. Ich kann die Störung nur wegdrücken wenn ich den Programmwahl Schalter 5 sec. drücke. Dann geht er weg aber nach einen Neustart tretet das Problem gleich wieder auf. Ich hoffe doch das es hier einig Spezies gibt die mir da weiterhelfen können.

Danke und Gruß
Stefan

BID = 919699

tobi1983

Schreibmaschine

Zitat :
die Störmeldung ist dann E2 ( Sicherheitswasserstand ).

Vollkommen richtig.

Hierzu bitte den Schwimmer prüfen. Prüfe mal, ob im Bodenblech /-wanne Wasser steht, der Schwimmerschalter defekt ist oder dieser sich aus seiner Rastung gelöst hat.

Der Fehler löscht sich von selbst, wenn das Wassersystem i. O. ist, bzw. Du das Wasser entfernt hast.

Grüße.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182389682   Heute : 4418    Gestern : 6874    Online : 572        24.11.2024    15:34
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.378654956818