Körting Geschirrspüler Spülmaschine Gorenje 12053 Model KGV 60 Reparaturtipps zum Fehler: LED 2 blinkt LED 5 Dauerlicht Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 919293
stefan69 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED 2 blinkt LED 5 Dauerlicht
Hersteller : Körting Gorenje
Gerätetyp : 12053 Model KGV 60
S - Nummer : 118204
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Meine Maschine Körting Gorenje KGV 60 hat folgendes Problem. Die Maschine hat 5 LED: von links nach rechts, LED 1 Messer Symbol - LED 2 Gläser Symbol - LED 3 ECO - LED 4 Teller Symbol und LED 5 Topf Symbol. LED 4 und 5 sind noch verbunden mit der Bezeichnung End.
Maschine piepst 2 mal und LED 2 blinkt und LED 5 Dauerlicht. Mache ich die Tür auf und wieder zu holt die Maschine Wasser spült kalt vor und pumpt dann wieder ab. Das macht die Maschine 3-4 mal dann piepst sie wieder 2 mal und LED 2 blinkt und LED 5 hat Dauerlicht. Kann das sein das das Elektronik Programm sich aufgehangen hat und wie setze ich das Programm zurück?
Wäre sehr Nett wenn mir da jemand helfen könnte
Gruß
Stefan |
|
BID = 919454
stefan69 Gerade angekommen
|
|
So noch mal ein paar Zusatz Infos.
Die Maschine holt Wasser spült kalt vor und pumpt auch wieder ab.
Das ganze macht sie 3 mal und piepst dann 4 mal und die Störmeldung ist dann E2 ( Sicherheitswasserstand ). Ich habe den Abfluss geprüft und alles gereinigt aber die Störung kommt immer wieder. Die Störung bleibt auch bestehen wenn ich die Maschine ausschalte und wieder einschalte. Ich kann die Störung nur wegdrücken wenn ich den Programmwahl Schalter 5 sec. drücke. Dann geht er weg aber nach einen Neustart tretet das Problem gleich wieder auf. Ich hoffe doch das es hier einig Spezies gibt die mir da weiterhelfen können.
Danke und Gruß
Stefan |
|
BID = 919699
tobi1983 Schreibmaschine
|
Zitat :
| die Störmeldung ist dann E2 ( Sicherheitswasserstand ). |
Vollkommen richtig.
Hierzu bitte den Schwimmer prüfen. Prüfe mal, ob im Bodenblech /-wanne Wasser steht, der Schwimmerschalter defekt ist oder dieser sich aus seiner Rastung gelöst hat.
Der Fehler löscht sich von selbst, wenn das Wassersystem i. O. ist, bzw. Du das Wasser entfernt hast.
Grüße.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182389682 Heute : 4418 Gestern : 6874 Online : 572 24.11.2024 15:34 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.378654956818
|