Dein Ansprechpartner ist der Vermieter! Ein Elektrocheck durch einen Handwerksbetrieb deiner Wahl deckt die Mängel auf und diese Mängel hat der Vermieter fachgerecht beseitigen zu lassen. Selbst wenn du erst einmal in Vorkasse für den E-Check gehen musst. Dem Funkenschuster deines Vermieters kannst du auf Grund der mangelnden Leistung und der verursachten Schäden auch den Zutritt zur Wohnung verwehren und vom Vermieter verlangen das ein anderer Fachmann die Reparaturen ausführt. Die Elektroanlage ist Eigentum des Vermieters und gehört zur Mietsache. Bei Mängeln kannst du auch die Miete bis zu 100% kürzen. Dazu lass dich aber bitte von einem Anwalt beraten.
BID = 919338
coolioo
Neu hier
Danke für die Tipps. Ich werde einen anderen Fachmann beauftragen.
Es ist einfach zuviel kaputt gegangen, als der Elektriker meiner Vermieterin hier bei uns alle Kabel in der Wohnung gewechselt habt ob wohl uns bei Untschrift des Mietvertrages zugesichert wurde, das ein FI Schalter eingebaut wäre und die Elektroinstallation "neu" wäre.
Nachdem nun keine FI Schalter eingebaut worden ist, obwohl dieser Pflicht bei den Umbauten ist werde ich wohl einen anderen Elektriker damit beauftragen müssen.
Auf jeden Fall bin ich gespannt, wann die zahllosen Schäden, die durch diese "Fachmänner" entstanden sind beseitigt werden. Leider ist der Elektriker seit einer Woche nicht mehr zu erreichen.
BID = 919339
der mit den kurzen Armen
Urgestein
Ich sage es noch einmal Dein Ansprechpartner ist der Vermieter und dem latsch mit der Dampfwalze auf die Flossen! am besten mit Anwaltschaftlicher Hilfe.
BID = 919340
coolioo
Neu hier
Entschuldige, dann werde ich mich wegen dem FI Schalter an meinen Vermieter wenden. Bin auf die Reaktion gespannt.
BID = 919342
endsommer
Gelegenheitsposter
Lass dich lieber mal vorher beraten (Anwalt) wie du am Besten vorgehen solltest. Mit Rechtsbeistand kannst du auch besser mit deinen für die Reparaturen zuständigen Vermieter reden.
Auch wenn das jetzt für dich Geld kostet kann es durchaus sinnvoll sein.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!