Wie Schalter richtig anschließen?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 7 2026  10:06:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Umfrage : Wie Schalter richtig anschließen?
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Wie Schalter richtig anschließen?
Suche nach: schalter (25972)

BID = 916868

perl

Ehrenmitglied

Zitat : Elektro Freak hat am  8 Feb 2014 22:07 geschrieben :
....
Ich meinte es doch nur gut bevor er das probieren anfängt !!
....
"Gut gemeint" ist bekanntlich das Gegenteil von "gut gemacht".

BID = 916870

powersupply

Schreibmaschine

Ein Bekannter von mir hat in seiner Küche auch mal die Einbauhalogenstrahler angeschlossen. Er hatte sogar zuvor die Sicherung ausgeschaltet. Beim Sicherung einschalten haben die Lampen sofort geleuchtet. Beim Ausschalten hats im Schalter mächtig geknallt und die ganze Küche war dunkel
Er hatte eine Abzweigdose dazwischen in der er jeweils alle gleichfarbigen Drähte zusammenklemmte.

BID = 916874

IceWeasel

Moderator

Offtopic :
Leute, würdet Ihr auch so herumhupen, wenn ihr den Leuten vor Augen steht?
Kommt ein Echo der gleichen Tonlage zurück, wird erst Recht Fanfare gefahren und dann abgemahnt?

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 916876

guzzi_fahrer_lm4

Neu hier

Nicht alles kann man erklären, ein Einfaches Wissen aus der Schulzeit sollte vorhanden sein. Sonnst Finger weg davon

BID = 916879

powersupply

Schreibmaschine

Zitat :
IceWeasel hat am  8 Feb 2014 23:40 geschrieben :

Offtopic :
Leute, würdet Ihr auch so herumhupen, wenn ihr den Leuten vor Augen steht?
Kommt ein Echo der gleichen Tonlage zurück, wird erst Recht Fanfare gefahren und dann abgemahnt?

Dann erklär doch DU welchen Draht er wo anschließen muss wenn Du das als so einfach erachtest. Offensichtlich ist er ja sogar mit der Schaltung vom Strippenstrolch überfordert so dass er nicht mal daraus weitere Fragen ableiten kann...

BID = 916880

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Ach aber Kunden dürfen das! Was denkst Du wievielen Kunden Ich Täglich nicht der Versuchung
unterliege sie mit Ihrem Haushaltsgerät zu verprügeln.
Morgen bin Ich auch wieder bei so einem Blödmann

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 916885

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Offtopic :
Unser Patissier (Bäcker/Konditor) schleppte am Freitag seine private, nicht mehr funktionierende KitchenAid an.
Er wollte wissen, wie lange die Motorkohlen noch halten würden und hat sie rausgenommen. Nachdem er die Kohlen wieder eingebaut hatte, machte die Maschine jedoch keinen Muks mehr.
Die Schächte haben eine kleine Kerbe und die Kohlen sind passend dazu auf einer Seite angefast.
Das wieder richtig zusammenzustecken, hat er nicht mehr geschafft.

ciao Maris

BID = 916886

Rafikus

Inventar

Offtopic :
Weil das doch bestimmt wieder eine Schikane seitens des Herstellers ist. Die machen doch alles extra so kompliziert, dass man nichts mehr reparieren kann. Wer würde schon darauf kommen, dass man etwas genauso zusammensetzen muss, wie es auseinander genommen wurde. Ähnlich ist es mit elektronischen Geräten, die Hersteller verbauen da absichtlich zig unterschiedliche Werte bei den Widerständen, damit man blos nicht einfach etwas reparieren kann.

BID = 916887

Otiffany

Urgestein

Na,na,na!

BID = 917263

Mark83

Neu hier

Hallo,

so, mittlerweile habe ich den Schalte NICHT umgetauscht und habe ihn angeschlosse und in den Stromkreis integriert.
Der Schalter funktioniert einwandfrei und alles ist super gelaufen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ebenso hoffe ich, dass durch das Gelächter einige User ihr Leben versüßen konnten und Lachfalten dazugewonnen haben.

Lg

BID = 917264

2N3055

Schreibmaschine

Das dürften eher Sorgenfalten sein!

BID = 917266

Mark83

Neu hier

Sorgenfalten verkürzen das Leben.

BID = 917268

2N3055

Schreibmaschine

Schreib´ doch bitte noch mal, wie Du jetzt welche Adern verdrahtet hast.
Oder stell ein Bild ein.

BID = 917271

Mark83

Neu hier

Mit dem aus der Wand kommenden braunen Draht in den Eingang des Schaltes, die braunen Drähte der Lampen habe ich an einen der beiden Ausgänge des Schaltes angeschlossen.

Alle blauen Drähte der Lampen habe ich direkt an den blauen Draht der aus der Wand kommt angeschlossen.

Schutzleiter habe ich nicht angeschlossen.

BID = 917273

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
Schutzleiter habe ich nicht angeschlossen.

Aber doch hoffentlich miteinander verbunden

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192376444   Heute : 1451    Gestern : 4879    Online : 120        13.7.2026    10:06
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0436460971832