Privileg Waschmaschine  3741

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Steuerplatine gesucht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:52:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Privileg 3741 --- Steuerplatine gesucht
Suche nach Waschmaschine Privileg

    







BID = 916228

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4094
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Steuerplatine gesucht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 3741
S - Nummer : PNC 914521020
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

bei der Waschmaschine Privileg 3741 ist mir ein ziemlich unglückliches Missgeschick passiert.
Als ich prüfen wollte, warum kein Wasser eingelassen wird und die Spannung am Einlassventil messen wollte, ist mir die Meßspitze ausgerutscht und es kam, was kommen mußte - ein Kurzchluß.

Dabei war eigenlich schon klar, dass das Ventil fratze ist ...
Nun ist als direkte Folge der ACS 1025 T von ST abgeraucht (Protected AC Switch ). Den werde ich wohl mit dem ACS 1026 T ersetzen können. Da aber höchstwahrscheinlich auch noch mehr den Weg in die ewigen Jagdgründe gefunden hat (keine Leuchtdiode leuchtet), möchte ich auch schon mal schauen, was die Komplette Steuerplatine kostet.
Da ich mich mit der Beschaffung solcher Ersatzteile nicht beschäftige möchte ich bei Euch Hilfe einholen.
Ich fand das Teil als
Elektronik konfiguriert EWM 1000 (Herstellernr. 97391452 10 20-01/1 )
soll um die 180,- kosten.
Heisst es, wenn es nicht konfiguriert ist, dass ich es nicht sofort als Ersatz einbauen kann?
Ich fand die Platine bis jetzt nur bei einem Anbieter, hättet Ihr eventuell noch Hinweise für mich, wo ich schauen kann?

Gruß
Rafikus

BID = 916240

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  


Zitat :
Heisst es, wenn es nicht konfiguriert ist, dass ich es nicht sofort als Ersatz einbauen kann?

Ja
Programmieren kann nur der Kundendienst bzw. der Hersteller.
Alle gleichen Platinen aus der Bucht gehen also nicht es muß
das selbe Gerät sein

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 916470

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4094

Hallo,

so habe ich es mir auch gedacht, danke.
Hast Du auch vielleicht Ahnung, was das "konfiguriert EWM 1000" zu bedeuten hat?
Vielleicht kann Jemand noch eine Bezugsquelle nennen? Ich habe noch keinen zweiten Anbieter gefunden.

Gruß
Rafikus

BID = 916484

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
"konfiguriert

Nichts anderes wie Programmiert

Frag bei Profectis mal nach

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924180   Heute : 672    Gestern : 8415    Online : 572        19.4.2024    4:52
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 431 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0750050544739