Videosignal per Funk übertragen!

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  08:36:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Videosignal per Funk übertragen!
Suche nach: videosignal (622) funk (2106)

    







BID = 65479

Thunder

Gerade angekommen


Beiträge: 3
ICQ Status  
 

  


Hey Leutz!

Kann mir jemand ein paar HP´s nennen wo ich
Schaltbilder etc. finde, um mir einen Sender, bzw. Empfänger für Videosignale selbst zu bauen? Hab nach langer Suche leider nichts finden können!
Schon mal vielen dank im vorraus!
MfG
Thunder

BID = 65498

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

 

  

Wunder mich nicht, denn
a) es ist nich einfach (Bandbreite mindestens 4MHz), Frequenzen meist im GHz bereich
b) illegal (du könntest irgendwelche anderen Sender stören)

Wie weit soll der Sender gehen ?

Für kurze Entfernungen (<50m) einen Modulator aus einem Videorekorder nehmen, evtl. kleine Endstufe dran. Ist aber illegal, aber das ist jeder Eigenbaus Sender...

BID = 65610

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Und
c) gibt es solche Systeme beim Lebensmitteldiscounter immer wieder mal zu einem Preis den du mit selbstbauen nicht unterbieten kannst.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 65615

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide

Und,
d: haben die auch den Ton-Kanal in Stereo und,
e: einen Rückkanal für Infrarot-Fernbedienungen auf 433 MHz mit dabei.
f: Und alle Anschlußkabel und Netzteile sind auch dabei.
g: und Adapter auf Scart usw.

mfG.

_________________
Wie der alte Meister schon wußte: Der Fehler liegt meist zwischen Plus und Minus. :-)
Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, schließ ich Plus an Minus an.

BID = 65631

Mufti

Schriftsteller



Beiträge: 514
Wohnort: Bad Neustadt
Zur Homepage von Mufti ICQ Status  

und:

h) diese systeme sind dann sogar legal....

BID = 65805

Elektronikbastler

Stammposter

Beiträge: 248


Zitat :
Für kurze Entfernungen (<50m) einen Modulator aus einem Videorekorder nehmen, evtl. kleine Endstufe dran.


Hm, also ich hab mit sohnem modulator maximal 4 meter hinbekommen, und nen uhf verstärker baune is ein ding der unmöglichkeit (die antenneverstärker sind net so gut)


Zitat :
gibt es solche Systeme beim Lebensmitteldiscounter immer wieder mal zu einem Preis den du mit selbstbauen nicht unterbieten kannst.




[QUOTE]diese systeme sind dann sogar legal....[QUOTE]

Stimmt, die sind so schwach, das man sicher sein, kann, das man auch net aus dem Zimmer raussendet, wo der sender steht, und dadurch sicher keine nachbarn stört

BID = 65811

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
und nen uhf verstärker baune is ein ding der unmöglichkeit

Oh, Überraschung !
Hier hat jemand gemerkt, daß man nicht alle Schaltungen allein mit Ohmschen Gesetz, 2N3055, und Klingelleitungen bauen kann.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 65869

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36125
Wohnort: Recklinghausen

Ich frag mich mmer was unser Elektronikbastler für Wände hat :-)

Meine beiden Videosender kommt aus dem Keller bis in den ersten Stock, da sind immerhin 2 Stahlarmierte Betondecken zwischen.
Der eine stammt von einem Lebensmitteldiscounter, der andere war ein Restposten aus einem Fachmarkt und ist schon einige Jahre alt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 65888

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Ich frag mich mmer was unser Elektronikbastler für Wände hat
Vielleicht ist er wegen Schwarzsenderei schon im Knast. Dort sind die Türen aus Metall und die Fenster wirken als Wire-Grid-Polarizer

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 65901

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

Hat er wenigstens einen staatlich finanzierten
"Faradayischen Käfig"... wenn am Gemäuer nicht
geknausert wurde.

BID = 66027

Elektronikbastler

Stammposter

Beiträge: 248


Zitat :
2N3055, und Klingelleitungen bauen kann.


Naja also bis 500KHZ soll man se ja noch verwenden können..

aber mein Probeaufbau mim BFR 91(bis ein paar GHZ Transfitfrequenz) war net soo berauschend. Hat des Signal nur auf 10 Meter verstärkt... Und ein wenig verzerrt..

@ Aldi Sender ... jaja also die von meinem Vater ham 90€ gekostet und waren in stereo.

solange sich zwischen den 10 Metern, die der Sender durch 2 normale 20 cm Betonwende senden musste niemand bewegt hat, und man den Sender ausgerichtet hat, gings auch .. aber leider wohnen auch noch andere im Haus, die auchmal durch den gang gehen... Wer weis, vielleicht übertragen deine Sender wegen der Fehlenden Drosseln die HF ja über die Netzleitung ab (also gute Verbindung) - diese "Satelitenantenne" die da drauf is is vielleicht nur ne atrappe...

Außerdem hatt ich auchma nen Sender "UT 66 Video Sender" auf UHF CH 21 (lol hat nur 10mA @ 12 Volt gebraucht) - der is sogar 300 Meter weit gegangen ... ausm haus raus ... aber jetzt hab ich von nem verwandten noch nen Sat Receifer gekrigt, und den sender hab ich wieder verscherbelt

@ Gitterstäbe: Nene auch wenn ich lusst hätte, nutz ich die Sender, die ich gebaut hab net ... Die REG TP weis schon was se tut, aber laut TV movie wird ab 2005 auch in München die digitaltechnik angeschaft...

Naja radio "Sunshine Live" is ja noch mit 25kW am start hrhrhrhrhrhr

BID = 66031

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Elektronikbastler hat am 23 Apr 2004 21:53 geschrieben :


Zitat :
2N3055, und Klingelleitungen bauen kann.


Naja also bis 500KHZ soll man se ja noch verwenden können..

..........

Streich mal zwei Nullen, dann kommst du ungefähr in den Bereich wo dieser Transistor noch gut ist. 50kHz ist jedenfalls schon zuviel.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 66044

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Nein, das ist auch falsch. Ich habe mit dem 2N3055 schonmal ne Teslaspule mit 24V angesteuert. Die Resonanzfrequenz liegt bei etwa 1MHz, und der 2N3055 hat alle 3 Schwingungen durchgesteuert, also mit etwa 300-350kHz...
Wenn man also ne Class C Endstufe mit dem 2N3055 baut und einen Schwingkreis auf die Oberwelle abstimmt, dann bekommt man mehrer Watt im Mittelwellenbereich.
Und die 70V CE Spannung sind total untertrieben. Spannungsspitzen in der Primärspule (zwischen CE): 500-800V !

BID = 66250

Elektronikbastler

Stammposter

Beiträge: 248

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....12947

Hier gibts den Sender, den ich schonmal hatte...

Is net schlecht. Sendet auf UHF CH21, und geht ca. 100 Meter weit (klarer Empfang)

Bild und Ton sind auch ok (Ton nur Mono)

BID = 67827

Goldi

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: schüler

Hey Elektronikbastler,
du hast geschrieben, dass du mal nen UT-66 sender hattes.

Ich hab so ein geiles ding vor kurzen gekauft nur leider mit Polnischer Anleitung.

Vielleicht kannst du mir sagen, wie ich die Frequenc einstellen kann oder ne Deutsche beschreibung bekommen

CU Goldi

    goldi40 äht hotmail.com (automatisch editiert wegen spamgefahr)   


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182068979   Heute : 998    Gestern : 5981    Online : 448        25.9.2024    8:36
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0507459640503