Braun Rasierer Bartschneider  7630 Type: 5493

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Akku + Ladeelektronik

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 2 2024  16:23:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Rasierer Braun 7630 Type: 5493 --- Akku + Ladeelektronik
Suche nach Rasierer Braun Type: 5493 Akku + Ladeelektronik

    










BID = 915583

gami82

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku + Ladeelektronik
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7630 Type: 5493
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Braun 7630 Type: 5493. Nach einem Akkuwechsel scheint etwas mir der Ladelektronik nicht zu stimmen.

Nach dem Akkutausch erst einmal geladen. Die Grüne LED ging nach Stunden nicht aus. Dann vom Netz genommen und einige Zeit später blinkte nach dem Einschalten des Rasierers die rote LED.

Ich habe immer wieder etwas von einem Reset der Ladeelektronik gelesen. Ist das evtl. auch bei meinem Modell notwendig? Wenn ja wie?

Noch ein Paar Daten:
original Akkus: NIMH, Kapazität unbekannt
neue Akkus: NIMH, Kapazität 2000mA


BID = 915591

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Wie lange hast Du denn den Rasierer mit Netzanschluß betrieben, bevor Du auf die Idee gekommen bist, den Akku zu wechseln?

Gruß
Peter

BID = 915600

gami82

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

das kann ich gar nicht genau sagen. Es ist aber schon eine längere Zeit...vielleicht 1 Jahr??? Kann aber auch noch länger sein.

BID = 915677

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Dann hast Du mit ziemlicher Sicherheit auch die Ladeelektronik zerschossen.
Wie kommst Du drauf, gerade jetzt den Akku zu wechseln?

Gruß
Peter

P.S.
Sehe gerade ich habe mit diesem Beitrag die 11000er-Marke überschritten!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 29 Jan 2014 19:01 ]

BID = 915690

gami82

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

Glückwunsch zu Deinem 11000sten Beitrag!

Das Scherblatt ist gerissen. Da dachte ich mir, ich kümmere mich auch mal um den Akku. Hätte ich vorher gewusst, wie einfach der Wechsel an sich ist, hätte ich das natürlich schon eher gemacht. Innen sah der Rasierer richtig verdreckt aus. Na ja, hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel.

Stand der Dinge:
Ich habe die Akkus heute komplett durch "Daueranlassen" leer gemacht (zwischendurch abkühlen lassen). Dann Ladegerät einige Minuten angeschlossen. Es scheint, dass noch geladen wird. Mir ist noch was aufgefallen. Und zwar flackert (Hell-Dunkel, geht aber nicht aus) die grüne LED ganz leicht in der ersten Zeit, nachdem das Ladegerät dran war...vielleicht so die ersten 30 Sekunden. Hat das was zu bedeuten?

Gibt es denn diesen Reset der Ladeelektronik bei meinem Model überhaupt? Wenn ja dann würde ich den gerne mal versuchen. Kannst Du mir da weiterhelfen?


BID = 915722

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Es gibt die Möglichkeit, daß, wie ich es z.B. von Haarschneidemaschinen her kenne, dieses Flackern gewollt ist und den Ladezustand anzeigt. Das Blinken würde dann immer langsamer gehen, bis der Akku voll ist.
Ob die Möglichkeit eines Reset besteht kann ich dir nicht beantworten.

Gruß
Peter


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180279581   Heute : 8764    Gestern : 15615    Online : 356        28.2.2024    16:23
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,955176115036