Braun Rasierer Bartschneider 7630 Type: 5493 Reparaturtipps zum Fehler: Akku + Ladeelektronik Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
|
|
|
BID = 915583
gami82 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku + Ladeelektronik
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7630 Type: 5493
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Ich habe immer wieder etwas von einem Reset der Ladeelektronik gelesen. Ist das evtl. auch bei meinem Modell notwendig? Wenn ja wie?
Noch ein Paar Daten:
original Akkus: NIMH, Kapazität unbekannt
neue Akkus: NIMH, Kapazität 2000mA
|
|
BID = 915591
Otiffany Urgestein
|
|
Wie lange hast Du denn den Rasierer mit Netzanschluß betrieben, bevor Du auf die Idee gekommen bist, den Akku zu wechseln?
Gruß
Peter |
|
BID = 915600
gami82 Gerade angekommen
|
das kann ich gar nicht genau sagen. Es ist aber schon eine längere Zeit...vielleicht 1 Jahr??? Kann aber auch noch länger sein.
|
BID = 915677
Otiffany Urgestein
|
Dann hast Du mit ziemlicher Sicherheit auch die Ladeelektronik zerschossen.
Wie kommst Du drauf, gerade jetzt den Akku zu wechseln?
Gruß
Peter
P.S.
Sehe gerade ich habe mit diesem Beitrag die 11000er-Marke überschritten!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 29 Jan 2014 19:01 ]
|
BID = 915690
gami82 Gerade angekommen
|
Glückwunsch zu Deinem 11000sten Beitrag!
Das Scherblatt ist gerissen. Da dachte ich mir, ich kümmere mich auch mal um den Akku. Hätte ich vorher gewusst, wie einfach der Wechsel an sich ist, hätte ich das natürlich schon eher gemacht. Innen sah der Rasierer richtig verdreckt aus. Na ja, hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel.
Stand der Dinge:
Ich habe die Akkus heute komplett durch "Daueranlassen" leer gemacht (zwischendurch abkühlen lassen). Dann Ladegerät einige Minuten angeschlossen. Es scheint, dass noch geladen wird. Mir ist noch was aufgefallen. Und zwar flackert (Hell-Dunkel, geht aber nicht aus) die grüne LED ganz leicht in der ersten Zeit, nachdem das Ladegerät dran war...vielleicht so die ersten 30 Sekunden. Hat das was zu bedeuten?
Gibt es denn diesen Reset der Ladeelektronik bei meinem Model überhaupt? Wenn ja dann würde ich den gerne mal versuchen. Kannst Du mir da weiterhelfen?
|
BID = 915722
Otiffany Urgestein
|
Es gibt die Möglichkeit, daß, wie ich es z.B. von Haarschneidemaschinen her kenne, dieses Flackern gewollt ist und den Ladezustand anzeigt. Das Blinken würde dann immer langsamer gehen, bis der Akku voll ist.
Ob die Möglichkeit eines Reset besteht kann ich dir nicht beantworten.
Gruß
Peter
|
Liste 1 BRAUN |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182262881 Heute : 2774 Gestern : 4669 Online : 613 31.10.2024 16:56 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,403048992157
|