Spritverbrauchsmesser im KFZ nachrüsten

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 9 2024  03:27:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Spritverbrauchsmesser im KFZ nachrüsten

    







BID = 913834

Crazydriver

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo,

Ich möchte gerne in meinen Wagen einen Spritverbrauchsmesser einbauen.
ich kenne meinen Ungefähren verbauch von 11 Liter sowei Anhänger 12-13 liter je nach Windanfälligkeit.

Aber ich würde gerne wissen in welchen verhältnissen ich was verbauche.

Meine Idee sieht folgendermassen aus:

Durchflussmesser im Zulauf sowie im Rücklauf.
welches dann ausgerechnet wird zu einem Stunden Verbrauch, mit hilfe einer kleinen Tabelle wird dann ermittelt wie der momentan verbauch hochgerechnet auf 100Km ist.

Dazu brauche ich Hilfe von Euch.
Ich kann Löten, habe aber keinerlei Kenntnisse von Elektronischen bauteilen!

sowas denke ich kann mann dafür benutzen, aber mit Anschluss an ein Display und die programmierung usw. kenne ich mich nicht aus.

http://www.conrad.de/ce/de/product/.....-003-

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

BID = 913837

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

was genau hast du an dem Hinweis zu Autobasteleien nicht verstanden?

BID = 913840

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Du hast beim anmelden einige Regeln gelesen und akzeptiert. Auf einige dieser Regeln wird auch nochmal im Eingabefenster hingewiesen.

Was ist also an dem groß, fett und rot geschriebenen Hinweis:

Keine Anfragen zu KFZ- und Hochspannungsbasteleien
Siehe Forenregeln


der über dem Eingabefenster steht, nicht zu verstehen?

Derartige Basteleien sind hier unerwünscht!



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 913842

Crazydriver

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Mein Pajero Fährt unter Österreichischem Kenzeichen, ich habe bereits mit dem Tüv Austria Gesprochen und wenn ich die fertige konstruction zum Tüv bringe und es allen Vorschriften entspricht bekomme ich eine Sondergenehmigung (nach Deutschen Recht eine ABE)!

mehr über das Thema KFZ konnte ich in den regeln nicht finden:

"Fragen zu Umbauten an Fahrzeugen, die den Vorschriften der StVZO unterliegen, werden nur beantwortet, wenn aus der Fragestellung hervorgeht, dass die o.g. Bestimmungen nicht verletzt werden. Andere Anfragen werden ebenfalls kommentarlos gelöscht."

Bitte erläutere mir wo ich gegen diese oder anderen Regeln Verstoßen habe?


Damit sollte deine Beanstandung (hoffe ich) zufridenstellend beantwortet sein!
wenn nicht bitte erleutere mir dein genaues Problem!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Crazydriver am 18 Jan 2014 13:20 ]

BID = 913846

Crazydriver

Gerade angekommen


Beiträge: 3

@ Mr.Ed

Leider kann ich keine Regel Finden die so Lautet!

BID = 913848

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Durchflussmesser im Zulauf sowie im Rücklauf.
Wird warscheinlich besonders im Bereich geringen Verbrauchs nicht funktionieren, weil solche Geber für eine spätere Differenzbildung zu ungenau sind.


Zitat :
@ Mr.Ed

Leider kann ich keine Regel Finden die so Lautet!

Da hast du eben Pech gehabt.
Wir müssen nicht darüber diskutieren.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 18 Jan 2014 13:41 ]

BID = 913854

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Deinem Selbstbau fehlt die erforderliche e-Prüfnummer. Die wird aber lt. einer EU-Richtlinie (EMV-Reichtline), die Bestandteil der jeweiligen nationalen Vorschriften ist, zwingend gefordert.
Somit verstößt dein Selbstbau gegen die Zulassungsbestimmungen und somit auch gegen die Forenregeln.
Desweiteren haben sich Autobastler aufgrund des ewigen Diskussionsbedarfs was Gesetze und Vorschriften angeht, den du offenbar ja auch hast, hier sehr unbeliebt gemacht.

Daher geschlossen!


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182062414   Heute : 393    Gestern : 5534    Online : 734        24.9.2024    3:27
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.068354845047