Miele Geschirrspüler Spülmaschine G1222SC Reparaturtipps zum Fehler: Fehler F14 kein Umwälzen Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler Miele G1222SC --- Fehler F14 kein Umwälzen Suche nach Geschirrspüler Miele |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 913824
tbusse Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F14 kein Umwälzen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1222SC
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
- Wasser läuft zu und die Maschine beginnt umzuwälzen. Wasser scheint auch aus allen drei Armen zu kommen, da sie sich bewegen
- nach ca. 10s stoppt die Maschine und wartet ein paar Sekunden um wieder mit dem Umwälzen zu beginnen. Dieser Vorgang wiederholt sich ein paar mal bis die Fehlermeldung F14 kommt
Was hab ich bisher gemacht?
- alle Siebe gereinigt und im Rückschlagventil des Ablaufs auch tatsächlich einen Fremdkörper gefunden, aber keine Verbesserung selbes Fehlerbild
- Umwälzpumpe ausgebaut, keine Verschmutzung und dreht problemlos
- Druckschalter untersucht, sprich Druck aufgebaut und er schaltet hörbar und die Öffner der beiden Wechsler(?) öffnen auch. Aber nur auf einer Seite habe ich auch einen schließenden Kontakt.
Sind das auf beiden Seiten am Druckschalter Wechsler oder ist das eine nur ein Öffner? Da alle Anschlüsse aber verdrahtet sind tippe ich auf einen defekten Schließer. Kann das jemand bestätigen bevor ich einen neuen für 50€ kaufe oder hat jemand die Belegung der Kontakte?
Schönes Wochende
Thomas |
|
BID = 913830
tbusse Gerade angekommen
|
|
Update:
Der Wechsler im Druckschalter ist doch in Ordnung. War ein Messfehler von mir - peinlich
Also bin ich immer noch auf der Suche...
Thomas |
|
BID = 913879
tbusse Gerade angekommen
|
Es scheint doch der Druckschalter zu sein.
Nachdem ich beim ersten Abdrücken leichten Luftverlust bemerkt hatte dachte ich an eine Undichtigkeit beim Pusten. Bei einem weiteren Testlauf der Maschine sah ich eine paar Wassertropfen konnte aber nicht sagen woher das Wasser kam. Also Schalter wieder rausgebaut und diesmal zuerst Wasser in den Schalter und dann nachmal gedrückt. Und siehe da das Wasser kam an den Kontakten wieder raus .
Vermutlich sind die Kontakte des Wechslers schon korrodiert und ich hatte heute morgen gar keinen Müll gemessen... Also einen neuen Schalter besorgen und dann Daumendrücken
Thomas
|
BID = 914571
tbusse Gerade angekommen
|
Moin
Tja es war tatsächlich der Druckschalter. Nachdem ich einen neuen eingesetzt habe läuft die Maschine wieder wie gewünscht. Einzig eine kleine Leckage muß ich noch finden... Es scheint beim Aufheizen Wasser aus der Umwälzpumpe zu tropfen und so wie das Bodenblech aussieht schon länger.
Thomas
|
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393340 Heute : 536 Gestern : 7548 Online : 528 25.11.2024 4:40 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,914164066315
|