Autor |
|
|
|
BID = 913138
cherryredcutie Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ausgleichsgewicht gebrochen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Sensitive 24Di
S - Nummer : 858361803006
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
meine Waschmaschine ist kaputt und ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Sie hatte beim Schleudern eine unerträgliche Geräuschlautstärke entwickelt und bei näherer Betrachtung fand ich heraus, dass das Betongewicht, dass sich vorne/unten an der Trommel befindet auseinandergebrochen war und der Grossteil davon auf dem Boden unter der Maschine lag. Ansonsten scheint nichts beschädigt zu sein, auch die Schrauben und Plastikbefestigungen an der Trommel sind noch instakt.
Wenn ich nun ein Ersatzgewicht kaufe, wie schwer ist es, dieses einzubauen? Muss ich dazu die ganze Maschine auseinandernehmen, da das Gewicht vorne an der Trommel befestigt wird?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Andrea
[ Diese Nachricht wurde geändert von: cherryredcutie am 13 Jan 2014 16:53 ] |
|
BID = 913141
derhammer Urgestein
|
|
Das Gewicht bröselt ja nicht umsonst so rum. Prüfe mal die Federn und Stoßdämpfer. Zur Montage muss die Front weg. |
|
BID = 913163
Schnurzel Schreibmaschine
|
Wie soll ein Laie ohne jeden Anhaltspunkt Federn und Stossdämpfer
prüfen????
Schau mal ob die Befestigungspunkte des Gewichts überhaupt noch vorhanden bzw. brauchbar sind.
Und dann:Front (erst Manschette) abnehmen und Gewicht anschrauben(Anzugsmoment?).
Grüße
|
BID = 913169
cherryredcutie Gerade angekommen
|
Danke für die Antworten.
@Schnurzel: Die Befestigungspunkte sind noch in Ordnung, man kann 2 Plastik"ringe" sehen, woran die Schrauben befestigt waren bzw. noch sind, lediglich eine von den Muttern an den Schrauben sieht abgenutzt aus und müsste wohl getauscht werden.
|
BID = 913178
derhammer Urgestein
|
Wie man die Federn und Dämpfer prüft, ist hier schon tausendmal durchgekaut worden.
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |