Autor |
|
|
|
BID = 912999
Em_Kay Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brummt durchgehend und F3
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIP 6127 AL Typ: NGPH
S - Nummer : 854661222729
FD - Nummer : 33 0549 000122
Typenschild Zeile 1 : 12
Typenschild Zeile 2 : 13
Typenschild Zeile 3 : 46
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Seit einiger Zeit gibt er während des Betriebs ein lautes gleichmäßiges Brummen von sich (klingt wie ein kleiner Motor). Und manchmal leuchtet kurz vor dem Fertigwerden der Fehlercode F3 auf. Schaltet man aus/ein, ist die Fehleranzeige jedoch wieder weg und man kann wieder spülen - allerdings wie gesagt brummt er dabei relativ laut.
Ich weiss nicht, ob das Geräusch und der Fehlercode zusammengehören oder nicht und was kaputt ist und wie man es beheben kann und bitte um HILFE!
Ich bin neu hier und hab zwar schon ein wenig im Forum gesucht, aber genau diesen Fehler leider nirgends gefunden
Im Bauknecht Benutzerhandbuch steht auch nichts über die F Codes. Sieb und Spülarme gereinigt hab ich übrigens auch schon mehrmals, nutzt nichts....
Ich danke schon mal im Voraus vielmals!!!
Martina
PS: Ich hoffe, ich hab die Nummern oben richtig eingegeben: Die S-Nummer heisst bei mir "Service" und die FD-Nr heisst "SER". Weitere Nummern sind am Pickerl, das innen am Gschirrspüler klebt, nicht drauf!
Als Typenschildnummern hab ich die, die am Pickerl am Benutzerhandbuch drauf stehen (unter den Energieeffizienzklassen), abgeschrieben - keine Ahnung, ob die gemeint sind.....es gibt sonst nämlich nirgendwo mehr Nummern
|
|
BID = 913017
derhammer Urgestein
|
|
BID = 913024
Em_Kay Gerade angekommen
|
Was heisst "Heizungsfehler" genau?
Die Heizung scheint zu funktionieren, es wird das Wasser aufgeheizt, als auch heiss getrocknet. Das heisst, der Geschirrspüler wäscht ganz normal.
F3 steht auch nicht bei jedem Waschgang, sondern nur gelegentlich.
Wie kann ich einen Heizungsfehler feststellen, messen oder gegebenenfalls reparieren?
Und kann dieser auch mit dem Motorengeräusch (durchgehendes Brummen) zu tun haben?
Danke schon mal im Voraus!
|
BID = 913027
derhammer Urgestein
|
Kann auch der NTC sein....
|
BID = 913046
Em_Kay Gerade angekommen
|
Danke!
Was ist der NTC? Wo find ich den und wie behebe ich dann gegebenenfalls den Fehler?
Bitte um Infos! Vielen Dank!
Lg, Martina
|
BID = 913144
derhammer Urgestein
|
NTC ist der Temperaturfühler
|
BID = 913317
Em_Kay Gerade angekommen
|
Danke!
Wo find ich den Temperaturfühler?
Und kann dieser auch am Brummen/Rattern schuld sein? Der F3 Fehler erschien die letzten beiden Waschgänge gar nicht mehr (seltsam, aber ok....), aber der Geschirrspüler ist ungewöhnlich LAUT: ein kontinuierliches Gräusch, ein knattern/Brummen, wie von einem Motor und scheinbar/hörbar von unten kommend.
|
BID = 913352
derhammer Urgestein
|
Geräusch während Spülen oder Abpumpen?
|
BID = 913355
Em_Kay Gerade angekommen
|
Hi,
Das Geräusch ist während des Spülens (gleichbleibendes monotones Brummen)!
Und wie es so sein soll, trat eben grade der Fehler F3 wieder auf wo sitzt denn der Temperaturfühler?
|
BID = 913447
derhammer Urgestein
|
Unten am Pumpentopf nähe Heizung
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |