Prüfungen an Implantern mit Schutzmaßnahme Schutztrennung

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  21:59:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Prüfungen an Implantern mit Schutzmaßnahme Schutztrennung

BID = 65312

202267

Gerade angekommen

Hallo Zusammen

Unsere Ionenimplanter erreichen jetzt ein Alter von ca 4Jahren.Aus diesem Grund wird eine Elektroprüfung dieser Ortsfesten Geräte verlangt.Diese arbeiten mit einem TNCS-Netz vor dem jedoch ein Trenntrafo geschalten ist.Die Spannung beträgt 208/110V.Der TÜV gab uns einen evtl.Hinweis auf eine Sichtprüfung.Ich(Elektromeiser)sowie einige meiner Kollegen sind jedoch der Meinung das hier die Abschaltbedingungengen gemessen werden sollten.Im Fehlerfall muß die nächste Sicherung ja schließlich in der geforderten Zeit auslösen!

Nun meine Fragen:

Könnten Sie die hierfür stehende DIN heraussuchen und weiterleiten?
Haben Sie für solche Fälle evtl.fertige Prüfprotokolle?
Wie und was muß bei der o.G.Schutzmaßnahme beachtet und gemessen werden?

Im Vorraus vielen Dank für Ihre Hilfe

Viele Grüße

Ronny Siegel

BID = 65314

meister lampe

Stammposter

Hallo, ich würde mich an den Herstellerangaben orientieren, es gab ja bestimmt ein Abnahmeprotokoll.
Zu dem Netz: wurde sekundärseitig geerdet? Ansonsten ist ein Trenntrafo ja ein IT- Netz. Und dazu gehört ein Isolationswächter. Ich würde noch den PE prüfen und die Zuleitung. Aus Erfahrung her ist die Sichtkontrolle die halbe Miete.
gruss m

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182420499   Heute : 4997    Gestern : 7490    Online : 362        28.11.2024    21:59
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0184669494629