Prüfungen an Implantern mit Schutzmaßnahme Schutztrennung Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
Prüfungen an Implantern mit Schutzmaßnahme Schutztrennung |
|
|
|
|
BID = 65312
202267 Gerade angekommen
|
|
Hallo Zusammen
Unsere Ionenimplanter erreichen jetzt ein Alter von ca 4Jahren.Aus diesem Grund wird eine Elektroprüfung dieser Ortsfesten Geräte verlangt.Diese arbeiten mit einem TNCS-Netz vor dem jedoch ein Trenntrafo geschalten ist.Die Spannung beträgt 208/110V.Der TÜV gab uns einen evtl.Hinweis auf eine Sichtprüfung.Ich(Elektromeiser)sowie einige meiner Kollegen sind jedoch der Meinung das hier die Abschaltbedingungengen gemessen werden sollten.Im Fehlerfall muß die nächste Sicherung ja schließlich in der geforderten Zeit auslösen!
Nun meine Fragen:
Könnten Sie die hierfür stehende DIN heraussuchen und weiterleiten?
Haben Sie für solche Fälle evtl.fertige Prüfprotokolle?
Wie und was muß bei der o.G.Schutzmaßnahme beachtet und gemessen werden?
Im Vorraus vielen Dank für Ihre Hilfe
Viele Grüße
Ronny Siegel |
|
BID = 65314
meister lampe Stammposter
|
|
Hallo, ich würde mich an den Herstellerangaben orientieren, es gab ja bestimmt ein Abnahmeprotokoll.
Zu dem Netz: wurde sekundärseitig geerdet? Ansonsten ist ein Trenntrafo ja ein IT- Netz. Und dazu gehört ein Isolationswächter. Ich würde noch den PE prüfen und die Zuleitung. Aus Erfahrung her ist die Sichtkontrolle die halbe Miete.
gruss m |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182420499 Heute : 4997 Gestern : 7490 Online : 362 28.11.2024 21:59 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0184669494629
|