Probleme mit Deckenleuchte Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
|
|
|
BID = 912114
powersupply Schreibmaschine
|
|
Zitat :
perl hat am 5 Jan 2014 23:42 geschrieben :
|
Zitat :
| Wenn Du bei der Gesamtsumme unter 26€ bleibst fällt auch keine Einfuhrumsatzsteuer an | Ist das neu?
Im vergangenen Jahr lag die Grenze, einschliesslich Porto, noch bei 22€.
|
Nein, das ist nicht neu.
Nochmal ausführlicher:
Die Grenze ab der Einfuhrumsatzsteuer erhoben wird liegt, wie Du richtig schrubst bei 22€ inkl Versand und sonstigem was auf der jeweiligen Rechnung auftaucht.
Das macht bei 26€ und 19% 4,94€.
Beträge unter 5€ gelten aber wiederum als Bagatellgrenze...
Früher, als die Zollgrenze(derzeit 150€ auch noch bei 22€ lag war der Betrag von 26€ natürlich Pflichtig da ja erst auch noch Zoll dazukam.
Ich wusste das zunächst auch nicht, hatte aber mal das Glück bei einer Taschenlampe nach dem Umrechnen des Dollarpreises in € beim Zoll ein Steuerbetrag von 4,95€ fällig gewesen wäre und deswegen schon mit den notwendigen 5€ flatterte.
Da klärte mich der freundliche Herr auf, dass ich Glück gehabt hätte, dass der € seit bestellung der Lampe noch etwas gestiegen ist
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182413805 Heute : 5790 Gestern : 7797 Online : 320 27.11.2024 18:11 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0126559734344
|