Siemens Wäschetrockner WT44E301 Reparaturtipps zum Fehler: Sensortaste blinkt und piept Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 911991
CLodde Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Sensortaste blinkt und piept
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT44E301
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
ich hoffe, daß mir jemand helfen kann: nachdem ich ein Trocknerprogramm eingestellt habe, blinkt die Sensortaste. Beim Drücken der Sensortaste beim Einschalten blinkt und piept sie lediglich. Die Maschine läuft aber nicht an. Es leuchtet keine andere Diode wie zum Beispiel BEHÄLTER LEEREN auf. Stecker ist drin, Filter und Kondenspumpe gereinigt, Wasserbehälter leer, Tür schließt, unter der Maschine sauber gemacht, Luftfeuchtigkeit ok. Maschine ist von 2009.
Warum läuft sie denn bloß nicht an?
Ich hoffe auf Antwort,
Viele Grüße
C.Lodde |
|
BID = 911996
derhammer Urgestein
|
|
Türschalter ( Schloss ) defekt |
|
BID = 912006
CLodde Gerade angekommen
|
@derhammer
Ich danke dir vielmals. So klar und deutlich wie du geantwortet hast, traue ich mich gar nicht, das in Frage zu stellen.:D
*Edit
Nachdem ich den Schalter mit einem Schraubendreher betätigt habe, läuft der Trockner wieder an. Dann werde ich den Schalter mal austauschen. Nochmals vielen Dank.
*Edit
Es reichte schon das Metallblättchen etwas nach vorne zu biegen. Jetzt läuft der Trockner wieder.
Viele Grüße
Claudia
[ Diese Nachricht wurde geändert von: CLodde am 5 Jan 2014 15:39 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: CLodde am 5 Jan 2014 15:50 ]
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385769 Heute : 494 Gestern : 6874 Online : 447 24.11.2024 4:30 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,05215716362
|