Siemens Herd Elektroherd HE 89020 05 Reparaturtipps zum Fehler: Schalter für Zeit und Tempera Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Herd Siemens HE 89020 05 --- Schalter für Zeit und Tempera Suche nach Herd Siemens |
|
|
|
|
BID = 911870
Jay2306 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Schalter für Zeit und Tempera
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HE 89020 05
FD - Nummer : 7505
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
wenn ich die Minuten für die Mikrowelle einstellen will, drehe ich mir einen Wolf, bis ich zu der gewünschten Zahl komme - teilweise läufts auch wieder Rückwärts, springt hin und her. Irgendwann habe ich dann die gewünschte Zeit - aber auch wunde Finger
Das gleiche Spiel, wenn ich beim Backofen die Temperatureinstellung vornehmen will.
Ich weiss, der Herd ist mittlerweile steinalt, aber er funktioniert ansonsten wie am ersten Tag.
Lange Rede kurzer Sinn - hat jemand den gleichen Fehler gehabt und kann mir sagen, ob der einfach zu beheben ist? Oder besser wegwerfen und neu kaufen?
Vielen Dank im Voraus
Jay |
|
BID = 912423
Lightyear Inventar
|
|
Sind alle Bedienelemente sauber und leichtgängig..?
Mancher Knopf war schon so verharzt, das er nach Lust und Laune hängenblieb und die wildesten "Sonderfunktionen" nach sich zog...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden! |
|
BID = 912445
prinz. Moderator
|
Entweder sind nur die Knöpfe vernuckelt
oder das Einzeigeinstrument ist vernuckelt
Knöpfe mal abziehen und schauen
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182680840 Heute : 1635 Gestern : 9004 Online : 231 6.1.2025 9:46 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,897969961166
|