Lenkrad umbauen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 7 2024  03:25:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Lenkrad umbauen

    







BID = 911477

minde15

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Hallo Leute,
ich habe mich hier mal angemeldet ,weil ich gesehen habe ,dass hier ein paar Leute von Elektronik ahnung haben...

Ich will versuchen mein pc lenkrad aufzurüsten und habe mir dabei überlegt einen zündschloss einzubauen (für ein Spiel - motorstart).
Nun habe ich am Lenkrad mir die Platine aufgemacht und reingeschaut ,welchen Knopf ich mit dem Zündschloss austauschen kann...
Nun habe ich mich für einen entschieden. Jezt ist aber das Problem welche Kabeln sollen "abgeleitet" (verkabelt) werden??
Bild von der Situation im Anhang




Das Zündschloss hat 3 Anschlüsse








Ich hätte schon eine vermutung jedoch will ich mich nochmal vor dem Anschließen genauer erkundigen...
Hoffe, ihr habt verstanden was ist vor habe und was ich wissen will
(Welche kabeln soll an den Panel damit es im Spiel wie normaler motorstarter funktioniert)

Ich danke euch sehr!
Freu mich auf jede gute Antwort

BID = 911482

minde15

Gerade angekommen


Beiträge: 7

 

  

"GELÖSCHT"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: minde15 am  2 Jan 2014 14:48 ]

BID = 911494

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4111

Ohne einige Daten des Schalters zu kennen, kann Dir wohl nur einer Antworten, der auch so einen Schalter hat.
Also bitte mehr Informationen geben oder einen Link zum Produkt einstellen.
Hast Du das Foto selbst gemacht? Sieht aus wie aus dem Internet geklaut.

Auf Deinem ersten Foto ist kein Knopf zu sehen.

Rafikus

BID = 911505

minde15

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Ich habe allerdings den "ACME PC Monza Wheel USB-Lenkrad" (wenn das für jemand was sagt) und der ist schon vielleicht 4-5Jahre alt..

Ich kann den Link des Schalters den ich gekauft habe mal hierreinstellen:
http://www.ebay.de/itm/Zundschloss-.....e7033
Zu dem Schalter stehen aber nicht viele Informationen.

Was den Panell von Knopfleiste (erstes Foto) angeht:
Die Knöpfe sind die runden-silbernen Dinger. Die sind jezt aber ohne abdeckung da ich beim Fotographieren es ausgebaut habe. Die werden angesteuert in dem auf dem Knopf (Abdeckung) dahinter sich eine Gummischicht befinden und wenn es in berührung kommt, so sendet er einen Signal zum Pc weiter....

hmmm. Ich habe mir gedacht, wenn ich den grünen an den gelben (von Zündschloss),braunen an den blauen und den roten an den roten Kabel (von Zündschloss) anschließe so es dann funktionieren sollte.
Aber ich glaube das ist nicht richtig. Darum brauche ich irgendwie eure hilfe XD
Und richtige Schaltpläne dafür habe ich leider nicht.

BID = 911507

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Vergiss es du kannst einen Taster nicht einfach durch einen Schalter ersetzen!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 911512

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4111

Vielleicht mag er gerne in die "Licht"-Position drehen und dann sofort zurück?
Und das Bild ist doch geklaut.
Und einen Knopf sehe ich immer noch nicht, auch nicht nach dieser wirren Erklärung.

Rafikus

BID = 911515

minde15

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Das Bild was noch drinne ist habe ist selber geschossen.... Und was nützen dir die Knöpfe wenn du sie siehst? (Stück Plaste als dreieck?)

Naja gut, könnt ihr vergessen wenns nicht geht dann gehts nicht...

(Thema könnt ihr löschen)

BID = 911518

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4111

Was soll man dazu noch schreiben?
Das eine, nun gelöschte, Foto war von einer Auktionsseite geklaut. Da war sogar noch das Wasserzeichen drauf.
Was auf dem ersten Foto gekennzeichnet ist, sind die Kontaktflächen "die runden-silbernen Dinger". Diese werden elektrisch, über die Leitgummischicht, miteinander verbunden, wenn man auf den, darüber liegenden, Knopf drückt (und diesen sieht man dort eben nicht). Kontaktflächen werden aber kaum angesteuert.
Eigentlich wollte ich den Fragesteller fragen was passiert, wenn man den "Start" knopf sehr lange gedrückt hält, oder gar nicht mehr loslässt, aber jetzt?



Rafikus

BID = 911519

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Du brauchst ein Zündschloss mit Startposition, wie es in Autos, Motorrädern o.ä. verbaut wird.
Alternativ einen Schlüsseltaster, keinen Schlüsselschalter.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 911520

minde15

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Ja, das zweite Foto (der von Ebay war) habe ich rauskopiert um zu zeigen welchen Schalter ich hab... Wie soll ich denn das anderst zeigen? Ist ja auch klar das das nicht von mir war... Ich glaub das war ein Missverständnis von mir. Sorry...

Was du aber noch gefragt hast:
Wenn man einfach drückt und nicht mehr loslässt dann passier auch nichts... Es passiert nur was wenn man drauf drückt und wieder lossläst....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: minde15 am  2 Jan 2014 18:37 ]

BID = 911526

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Ja, das zweite Foto (der von Ebay war) habe ich rauskopiert um zu zeigen welchen Schalter ich hab... Wie soll ich denn das anderst zeigen?

Mit einem Link statt einer Urheberrechtsverletzung? Das Internet ist kein rechtsfreier Raum! Der Ersteller hat da nicht umsonst Wasserzeichen eingearbeitet.

Zitat :
Wenn man einfach drückt und nicht mehr loslässt dann passier auch nichts... Es passiert nur was wenn man drauf drückt und wieder lossläst....

Dann brauchst du einen Schlüsseltaster. Mit dem verlinkten geht es nicht richtig.
Den müßtest du auf ON und dann wieder auf OFF stellen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 911529

minde15

Gerade angekommen


Beiträge: 7


Zitat :
Mit einem Link statt einer Urheberrechtsverletzung? Das Internet ist kein rechtsfreier Raum! Der Ersteller hat da nicht umsonst Wasserzeichen eingearbeitet.

Hätte ich machen können aber: ich habe schon in ein paar anderen Forums erlebt dass die solche Links widerum nicht gerne sehen...

ich werde mich dann nach einem: Schlüsseltaster erkundigen

BID = 911532

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :

Zitat :
Forums

Aua...


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 911537

Sauwetter

Verwarnt

@minde15!

Gurgle mal bei ibäh nach Zünd-Startschlüssel z.B. 251268450009

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 911543

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4111


Offtopic :
Mr.Ed: hast Du denn
Zitat :
anderst
übersehen?


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181652873   Heute : 305    Gestern : 5395    Online : 231        13.7.2024    3:25
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.059061050415