Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SE34400/07

Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  22:25:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens SE34400/07 --- Heizt nicht
Suche nach Geschirrspüler Siemens Heizt nicht

    







BID = 910486

hietschi

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hammah
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE34400/07
FD - Nummer : FD 7802
Typenschild Zeile 1 : S10M1S
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute.....bin heute am Geschirrspüler meiner Eltern verzweifelt.. .Problem..er heizt nicht mehr, ok denke ich Heizungsrelais oder Heizung selbst...haha, keine Platine vorhanden, also gesucht und alles geprüft was zu prüfen ist, Heizung durchgemessen, Microschalter geprüft während das Gerät läuft, usw, letztendlich bin ich bis zum Programmschaltwerk gekommen, aus dem schon keine Spannung für die Heizung raus kommt, ist das nun der Fehler? Ist hier im Schaltwerk ein Kontakt weggebrannt?Wenn ich das Kabel direkt auf ne Phase lege Heizt das Gerät.
Oder gibt es vor dem Programmschalter noch eine Komponente, die die Spannung erst frei gibt für den Programmschalter?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, ich habe hier viel gelesen aber zu diesem Problem keine Antwort gefunden...

BID = 910531

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

 

  


Zitat :
aus dem schon keine Spannung für die Heizung raus kommt, ist das nun der Fehler?

Kann durchaus sein.


Zitat :
Oder gibt es vor dem Programmschalter noch eine Komponente, die die Spannung erst frei gibt für den Programmschalter?

NTC (Temperaturfühler) prüfen; Kabelbäume auf Unterbrechung.

Bekommt die Maschine auch genug Wasser? - Sonst heizt diese auch nicht.
--> Heizungsniveauschalter/Druckdose etc.

Schütte mal nach dem Wassereinlauf 1-2 Liter Wasser manuell in die Maschine.


BID = 910543

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5229
Wohnort: OB / NRW

Moin hietschi

Beim mech. Schaltwerk, ist das kein Problem. Mach dir davon einige Bilder von der Belegung, bzw. Leitungskennzeichnungen.
Dann die Kontakte ohmsch durchmessen, der Heizungsanschluss am Timer ist ja, durch dein Testen bekannt.
Schaltpläne bekommt man nicht, hat nur der Werks-KD, deswegen aufpassen mit Leitungen abziehen.

Wenn ich das Kabel direkt auf ne Phase lege Heizt das Gerät.
Sollest du das an der Heizung gemacht haben, dann überprüfe die Leitungen im Knickbereich der Tür

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182197948   Heute : 4356    Gestern : 4612    Online : 339        18.10.2024    22:25
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,166949033737