Hewlett Drucker Tintenstrahl Laser  Packard Color Laserjet 2500

Reparaturtipps zum Fehler: 3 LEDs leuchten bei Testseite

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  17:10:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Drucker Hewlett Packard Color Laserjet 2500 --- 3 LEDs leuchten bei Testseite
Suche nach Drucker Hewlett Packard Color Laserjet

BID = 910396

Antestor

Gerade angekommen

Geräteart : Drucker
Defekt : 3 LEDs leuchten bei Testseite
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Color Laserjet 2500
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo!

Mein HP Color Laser Jet 2500 L hat leider ein Problem mit der Revolvertechnik. Ein Zahnrad ist abgebrochen und so werden die Toner nicht richtig justiert.

Ich habe jetzt ein zweites Gerät gekauft, einen Standard 2500er, der auch als funktionstüchtig versendet wurde. Heut kam er an, total mit gelbem Toner übersät. Ich habe das Gerät gereinigt und wollte es anschließen. Der Start hört sich gut an, das altbekannte Geräusch: Aufheizen, Selbsttest, anschließend leuchtet nur die "Bereit" LED. Dann wollte ich eine Testseite drucken, und dabei geht es los: Der Drucker macht wieder den Selbsttest, die Rollen für die Papierbeförderung hinten an der Fixiereinheit und oben am Ausgabefach drehen sich, aber es wird einfach kein Papier eingezogen und anschließend leuchten "Achtung", Bereit" und "Start". Laut Manual ist der Fehlercode ein Wartungsfehler, ich soll den Drucker ausmachen und neu anmachen -> Hat auch nichts gebracht. Speicher war nicht in dem Drucker. Hab ihm einen Riegel aus dem alten Drucker reingesteckt - hat auch nichts geholfen. Einen sekundären Fehlercode bekomme ich übrigens nicht. Beim Drücken von Start und Abbrechen bleiben die 3 beschriebenen LEDs am Leuchten. Ansonsten blinkt nichts, also Toner oder Bildtrommel.

Am PC wird ein USB-Gerät erkannt, allerdings bleibt das Gerät unbekannt. Ich meine allerdings, dass das unter Windows 7 bei dem bereits vorhandenen Drucker auch so war.

Was kann das sein, wenn er nicht mal eine Testseite druckt?

Und gleich noch eine zweite Frage: Das Gerät war nicht sehr teuer und ich glaube dem Verkäufer, dass es vor dem Versand funktioniert hat. Meine zweit Überlegung wäre also, das Karussell auszutauschen, das ist bei dem neuen Drucker nämlich definitiv heile. Wie kompliziert ist so etwas?

Vielen Dank für eure Hilfe!

BID = 910483

Quasimodo_01

Neu hier

Hallo,
ich denke, daß der Lieferant nicht gerade sorgfältig mit deinem Drucker umgegangen ist!:aufreg
Es kann leicht sein, daß beschädigt wurde.
Wegen der Papieraufnahme, hast Du schon mal das Papierfach gewechselt?
Vom altem Drucker zum neuen?
Ich habe hier ein Service Manual als PDF im Netz gefunden.
Leider alles auf Englisch. Aber da wird einiges zu diesem Drucker erklärt
http://www.feedroller.com/Store/Ser.....m.pdf

Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Grüße
Chris

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182390377   Heute : 5113    Gestern : 6874    Online : 651        24.11.2024    17:10
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.244759082794