NEFF Geschirrspüler Spülmaschine sd6p1f Reparaturtipps zum Fehler: E15- Wasser im Boden Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 910121
epiqe Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E15- Wasser im Boden
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : sd6p1f
S - Nummer : S41M53N4EU/43
FD - Nummer : 9108 00174
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Die Maschine versuchte zu pumpen, bekam jedoch kein Wasser. Ein Reste führte nicht zum Erfolg, ausschalten konnte man auch nicht, also Stecker ziehen.
Nachdem wir das Wasser mechanisch abgelassen hatten, lief sie wieder einwandfrei bis heute.
Allerdings hatten wir letzte Woche beim Begutachten schon bemerkt, dass sich eine enorme Menge Fett angesammelt hatte (linke Seite mit Plastikwand in der Wasserleitungen sind) und diese auch zu Verstopfungen führt - also Reinigungsspülgänge.
Nun aber trat das Problem wieder auf, jedoch mit veränderten Symptomen.
Die Maschine blieb wieder plötzlich während einem Spülgang stehen mit E15 (blinkt kurz auf), danach stand die Zeit auf Null, der Spülgang war "beendet". Auch bei jedem weiteren Versuch passiert das selbe schon nach ca 20 sek.
Ich hoffe, dass es durch einen "Kniff" in den Griff zu bekommen ist. Und, dass Ihr mir vielleicht helfen könnt.
Danke schon mal
Gruß Daniel |
|
BID = 910141
derhammer Urgestein
|
|
Die Undichtigkeit muss gefunden und beseitigt werden.
Ist noch Garantie drauf?
Gerät von August 11 |
|
BID = 910219
epiqe Gerade angekommen
|
Garantie habe ich leider keine mehr.
Ich werde netz nach der Undichtigkeit suchen, allerdings ist mir beim ersten "Ausbau" letzte Woche schon aufgefallen, dass alles relativ stark verbaut ist.
Ich bekomme die Maschine nicht so recht zerlegt.
Gibt es dazu vielleicht eine Anleitung?
|
BID = 910221
123abc Schreibmaschine
|
Versuch mal die linke Seitenwand zu entfernen.
123abc
|
BID = 910240
derhammer Urgestein
|
Linke Seitenwand bringt bei E15 garnichts
Außentür entfernen, danach unten das Sockelblech entfernen.
Dann das Wasser raus und nach Laufspuren suchen.. Besonders den Pumpentopf prüfen....
Helle Taschenlampe nutzen
Suche auch mal nach Lochfraß am Spülbehälterboden in der nähe von der Enthärtungsanlage....
|
Liste 1 NEFF |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386476 Heute : 1209 Gestern : 6874 Online : 548 24.11.2024 9:39 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0575280189514
|