Elektroinstallation a la 1920

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 12 2025  08:39:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Elektroinstallation a la 1920
Suche nach: elektroinstallation (1719)

BID = 65491

joe

Schreibmaschine

Auweia!

Entweder alles oder nix! Entweder wird alles neu verlegt oder das Haus abgerissen, dazwischen gibt es keinen Kompromiss. Auch AP installieren ist nix.
Was soll das "rumgemache" oder "rumgepfusche"?
Wer will schon in einer Wohnung leben, deren Elektroinstallation und womöglich auch Wasser und Abwasser total vermurkst ist?
Jaja der Strom den sieht man ja nicht....
Wären das jetzt Gasleitungen, dann muss sofort ein Fachmann her.....

Fakt ist:
-Die Anlage ist niemals sicher im jetzigen zustand.
-Die Anlage wird niemals sicher durch weitervervenden uralter Leitungen
-Auch die alten Leerohre müssen raus, kein Mensch weiss wie die innen aussehen.
-usw....

Vorschlag:
1. Tag: Ganze Wohnung stromlos machen, Alle Leitungen/Schalter/Dosen mit der Hilti ausbauen. Alle Schlitze für neue Leitungen klopfen. Aussparung für den Wohnungverteiler klopfen
2. Tag: Ständerwand mit Feuchtraumfesten Rigipsplatten für Dusche aufbauen. Dusche setzen, Wasser und Abwasser auch gleich mit anschliessen. Bei metallenen Wasserleitungen Potentialausgleich nicht vergessen! (Fachmann fragen)
3. Tag: Alle Leitungen neu zu den Schaltern/Dosen/Steckdosen und natürlich zum Verteiler legen und gleich verputzen. Vorgeschriebene Abstände bei der Dusche einhalten. Potentialausgleich nicht vergessen.(Fachmann fragen)
4. Tag: Schalter/Dosen/Steckdosen und Verteiler vom Fachmann verdrahten lassen. (Küche komplett über FI! Rest der Wohnung evtl. auch.)
5. Tag: Dusche und Küche neu fliesen.
6. Tag: Fliesen verfugen und Glastür der Duschnische montieren.

Resultat am Sonntag: Schöne Wohnung mit zeitgemässer Installation und Wohnkomfort.
Kosten: ca. 800€ Material (komplett mit Dusche und Wasserohr Elektromaterial usw... mal grob geschätzt )
Einen fähigen Elektriker hat man in der Verwandschaft/Bekanntschaft oder sonst wo her.

Sollte ich jetzt irgenwas übersehen/vergessen haben oder einfach nur dumm rausgeschrieben haben bitte ich die zu enschuldigen.

mfg Joe

BID = 65493

darkstar

Schriftsteller

hab noch was: grob geschätzt kostet die Pfuschversion 799,99 € zuzüglich Nerven wenn dann was doch nicht stimmt

BID = 65580

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Zitat :
darkstar hat am 20 Apr 2004 07:29 geschrieben :

hab noch was: grob geschätzt kostet die Pfuschversion 799,99 € zuzüglich Nerven wenn dann was doch nicht stimmt

oder mehr, wenn's abbrennt...

wenn's wegen der spannungsschwankunbgen den pc grillt, dann auf jedenfall nochmal 1099€ (siehe aktuuellen media markt prospekt)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 20 Apr 2004 20:59 ]

BID = 65619

gordon

Gerade angekommen

@Joe:

Hast schon recht, fürchte ich... vor allem der Vergleich mit dem Gas trifft 100%ig zu finde ich. Da will halt einer nicht einsehen, daß man bei einigen Sachen nicht drum herumkommt, ein paar Euro an den Fachmann abzudrücken, auch wenn man sonst alles selber machen kann. Dazu gehört ja mindestens der Starkstromanschluß für den Herd und wohl auch der Rest der Anlage.

Seh den Vermieter leider erst am Freitag wieder. Werd ihm mal verkünden, was hier so vorgeschlagen wurde. Kann mir seine Antwort allerdings jetzt schon denken... Mal sehen, wenn ich Zeit habe, dann klopfe ich bis dahin schon mal die Schlitze für die Leitungen. Dann wird halt Unterputz gemacht, basta!

thx @all für den Input

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187953168   Heute : 11608    Gestern : 18748    Online : 288        26.12.2025    8:39
30 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0494239330292