SD-Speicherkarte zu USB: Schalten eines Flachbandkabels, mit was für einem Bauteil geht das? Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
Autor |
SD-Speicherkarte zu USB: Schalten eines Flachbandkabels, mit was für einem Bauteil geht das? Suche nach: bauteil (9960) |
|
|
|
|
BID = 910222
clkdiv Gesprächig
|
|
Bitte kannst du mir noch einen tip geben? Ich finde den 74AHC4066 nicht zu kaufen, wohl aber den 74HC4066. Was is denn wohl der Vorteil des 74AHC4066? Danke dir sehr! |
|
BID = 910244
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| Was is denn wohl der Vorteil des 74AHC4066? | Die AHC Logik ist etwa 3 Mal so schnell wie HC, und diese etwa 10 Mal so schnell wie Standard bei 5V.
Zum großen Teil beruht das auf den geringeren Kanalwiderständen der internen MOSFETs, und du brauchst möglichst geringe Widerstände um die Leitungen schnell zu treiben.
In Zahlen:
Bei 5V Betriebspannung und Zimmertemperatur beträgt der ON-Widerstand der Analogschalter im CD4066 etwa 500 Ohm, bei, HC sind es unter 50 Ohm, und beim AHC um 25 Ohm.
Wenn du den AHC nicht bekommst, nimm den HC. Nur vom Standard CD4066 rate ich ab. |
|
BID = 910286
Murray Inventar
|
Hast du so eine Karte schon oder willst die erst bestellen?
Ist dieser Klappmechanismus da nur ein Schutz für den USB-Stecker?
|
BID = 910304
clkdiv Gesprächig
|
Habe ich schon. Die Klappe ist fest dran und verhindert damit auch, dass die Karte in einen sd slot gesteckt werden kann, während was auf der usb seite steckt. Man kann die klappe heraushebeln, elektronik ist nicht darin. für die Funktion ist sie also unwichtig.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426673 Heute : 632 Gestern : 5094 Online : 196 30.11.2024 5:52 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0448429584503
|