AntennenWINKELstecker

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 9 2024  23:52:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
AntennenWINKELstecker

    







BID = 908606

aapapapa

Aus Forum ausgetreten
 

  


Bei Verkabelung des TV-Gerätes und der Stereoanlage mit Antennenwanddose wird die wandnahe Kabelführung bevorzugt. Und zwar möglichst von Wanddose an.
Die meisten höherpreisigen fertigen Antennenkabel, die z.B.: bei
Conrad Electro.. erhältlich sind, sind mit Gerade-Stecker ausgestattet.
Solche mit 90-Grad -Stecker gehören dort zu Ausnahmen.

Der Sachverhalt führt deswegen zur Fragestellung,
da man beim Kauf weniger Wahlmöglichkeiten hat.

Ist dies vielleicht technisch bedingt?
Ich meine, mehr Signaldämpfung bei 90-Grad Stecker gegenüber
Gerade-Führung-Bauform?

Ein Ausweg, das Fertigkabel eigener Wahl und trotzdem
mit 90-Grad Stecker zu haben, wäre ein extra 90-Grad Adapter.
Gibt es bei dieser Option etwa zu bedenken, z.B.: Signaldämpfung?

BID = 908616

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Ist dies vielleicht technisch bedingt?
Prinzipiell nicht.
Vielleicht sind Kabel mit Winkelsteckern in der Fertigung etwas teurer, oder des Versand der geraden ist günstiger, weil mehr davon ins Paket passen.


Zitat :
wäre ein extra 90-Grad Adapter.
Davon rate ich ab.
Je mehr dieser minderwertigen Steckkontakte ins Spiel kommen umso mehr Dämpfung und vor allem später auch Wackelkontakte hast du zu erwarten.



BID = 908733

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee

Ich fertige meine Antennenleitungen aus Installationskabel (mind. 2fach geschirmt) selbst an. Daß diese etwas steifer sind als fertig konfektionierte Anschlußleitungen, stört mich dabei überhaupt nicht.
Im Koaxbereich verwende ich Wisi DV60 Winkelstecker und DV82 Winkelkupplungen.

ciao Maris


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182014509   Heute : 5397    Gestern : 5265    Online : 305        14.9.2024    23:52
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.016175031662