Zitat :
|
, damit das Label nicht auch geschallt wird (dazu soll die Halterung aus dem Standar-Hand-Reinigungsgerät das Label schützend abdecken). |
Du brauchst doch nur den Wasserstand so zu wählen, daß das Etikett nicht eintaucht.
Schallplatte entweder auf einer Achse drehbar montieren, oder mit Röllchen auf dem Grund drehbar lagern.
Zitat :
|
An anderer Stelle im Forum habe ich gelesen, daß die gesamte Wanne aus Stahl sein muß. |
Zumindest ist das zweckmäßig. Aluminium sollte aber auch funktionieren. Kunststoffe haben eine höhere Dämpfung je weicher sie sind, reflektieren die US-Energie also auch schlechter, wodurch die Gesamtintensität geringer wird.
Bei Klebestellen "Pexiglaswanne" bin ich skeptisch. U.U. halten die dem US nicht stand, und du hast die Brühe auf dem Teppich.
Zitat :
|
kann der Schwinger auch an der großen Seitenwand angebrcht werden |
Da sehe ich kein Problem.
Aber Vorsicht!
Die US-Generatoren haben normalerweise keine Netztrennung, deshalb muss alles sicher vor Berührung geschützt werden.
Denke auch daran, daß da ja mit Wasser herumgeplanscht wird!
Außerdem werden sie warm, -auch der Schwinger-, weshalb man für ausreichende Kühlung sorgen muß.
Das geht alles viel einfacher, wenn man den ganzen Klapperatismus in dem großen Leervolumen unter der Wanne anbringt.
Zitat :
|
Leider ist mir nicht bekannt, wie man den Schwinger von der Wanne löst |
Dann lass es.
Die Gefahr, daß der Schwinger dir zerbricht ist erheblich.
Auch die demontierbaren Teile müssen später mit einer kontrollierten mechanischen Vorspannung montiert werden, sonst zerbröseln sie im Betrieb.
P.S.:
Zitat :
|
2.) müsste jedesmal viel mehr (und damit auch länger) Flüssigkeit vor dem eigentlichen Reinigungsvorgang entgast werden. |
Hältst du das für notwendig?
Und wenn, dann macht man das nicht mit Ultraschall, sondern,
- so man hat mit Vakuum,
- so man nicht hat durch kurzes Aufkochen des Wassers. Kaffeemaschine reicht.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 9 Dez 2013 2:36 ]