Schütz für Nachtspeicher

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  00:59:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Schütz für Nachtspeicher
Suche nach: schütz (1705)

BID = 908029

Krauti

Gerade angekommen

Hallo,

mein Haus ist mit Nachtspeicherheizungen ausgestattet.
In einer Wohnung brummt der alte Schütz (AEG LH 20) sehr laut.
Ich möchte den Schütz nun austauschen.
Welcher Schütz ist zu empfehlen?
Ich dachte an einen ABB ESB 24-40 380V, der ABB ESB 24-40 230V reicht wahrscheinlich nicht aus, oder?

Danke schon mal im vorraus

BID = 908069

Löek

Gelegenheitsposter

Hallo,

aus deinem kurzen Post glaube ich lesen zu können, das du kein Fachmann bist. Auch deine anderen Anfragen hier deuten darauf hin.

Bei dem Schütz ESB 24-40 / 230VAC handelt es sich um ein Installationschütz mit einer Spulenspannung von 230V.

Bei dem Schütz ESB 24-40 / 400VAC handelt es sich um eines mit einer Spulenspannung von 400V.

Sollte dir der Unterschied nicht klar sein, rate ich dir einen Fachbetrieb damit zu beauftragen.

Bei deinem Vorhaben den Schütz zu tauschen gibt es einiges zu beachten!
Machst du einen Fehler, dann besteht akute Brandgefahr!
Ein Nachtspeicherofen mit ca. 6kw Anschlussleistung zieht einen Strom von
ca. 16A. Dieser Strom reicht bei weitem aus um bei Berührung zu töten und kann unter den gegebenen Umständen jegliche PVC-Isolierungen von Schützen, Drähten und Leitungen in Brand setzen!

Ein Fachbetrieb erledigt diese Aufgabe in ca. einer Stunde, kompetent und versicherungstechnisch einwandfrei.

Grüße
Löek

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415620   Heute : 116    Gestern : 7490    Online : 490        28.11.2024    0:59
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0828931331635