Schütz für Nachtspeicher Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
Schütz für Nachtspeicher Suche nach: schütz (1705) |
|
|
|
|
BID = 908029
Krauti Gerade angekommen
|
|
Hallo,
mein Haus ist mit Nachtspeicherheizungen ausgestattet.
In einer Wohnung brummt der alte Schütz (AEG LH 20) sehr laut.
Ich möchte den Schütz nun austauschen.
Welcher Schütz ist zu empfehlen?
Ich dachte an einen ABB ESB 24-40 380V, der ABB ESB 24-40 230V reicht wahrscheinlich nicht aus, oder?
Danke schon mal im vorraus |
|
BID = 908069
Löek Gelegenheitsposter
|
|
Hallo,
aus deinem kurzen Post glaube ich lesen zu können, das du kein Fachmann bist. Auch deine anderen Anfragen hier deuten darauf hin.
Bei dem Schütz ESB 24-40 / 230VAC handelt es sich um ein Installationschütz mit einer Spulenspannung von 230V.
Bei dem Schütz ESB 24-40 / 400VAC handelt es sich um eines mit einer Spulenspannung von 400V.
Sollte dir der Unterschied nicht klar sein, rate ich dir einen Fachbetrieb damit zu beauftragen.
Bei deinem Vorhaben den Schütz zu tauschen gibt es einiges zu beachten!
Machst du einen Fehler, dann besteht akute Brandgefahr!
Ein Nachtspeicherofen mit ca. 6kw Anschlussleistung zieht einen Strom von
ca. 16A. Dieser Strom reicht bei weitem aus um bei Berührung zu töten und kann unter den gegebenen Umständen jegliche PVC-Isolierungen von Schützen, Drähten und Leitungen in Brand setzen!
Ein Fachbetrieb erledigt diese Aufgabe in ca. einer Stunde, kompetent und versicherungstechnisch einwandfrei.
Grüße
Löek
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415620 Heute : 116 Gestern : 7490 Online : 490 28.11.2024 0:59 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0828931331635
|