Inverter von Kartenplotter Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
Inverter von Kartenplotter Suche nach: inverter (3028) |
|
|
|
|
BID = 907965
bytecounter Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen,
ich habe hier einen Kartenplotter des Herstellers VDO, Typ Logic Map 7c GPS (Order-No.: X10-719-002-045) bei dem die Hintergrundbeleuchtung defekt ist.
Nach dem Öffnen konnte ich sehen, dass der in Reihe zur Kaltkathodenlampe befindliche SMD-Kondensator verabschiedet hat. Leider nicht zu entziffern, was es für eine Type war...
Recherchen im Internet waren leider nicht erfolgreich, daher hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Um ein paar Daten zu bekommen, habe ich am dem Trafo die Ausgangsspannung und Frequenz über einen hochohmigen Spannungsteiler gemessen.
Die ausgerechnete Ausgangsspannung betrug bei 1,6 Megaohm ungefähr 120Vss (ss = Spitze-Spitze); Frequenz: 100kHz.
Die Hauptplatine in dem Gerät hat leider nur einen PCB-Code(?), keine weiteren Daten. Der PCb-Code lautet "B622C".
Da das Gerät doch schon seit Alter hat, lohnt sich eine aufwändige Repratur nicht (VDO wollte die gesamte Platine tauschen). Aber vielleicht habt ihr noch eine Idee, was ich machen könnte.
vg
Bytecounter |
|
BID = 907990
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| habe ich am dem Trafo die Ausgangsspannung und Frequenz über einen hochohmigen Spannungsteiler gemessen.
Die ausgerechnete Ausgangsspannung betrug | Gerechnet ist nicht gemessen, und da die funktionierende Schaltung gewöhnlich ein resonantes System ist, werden im Betrieb völlig andere Werte auftreten.
Zitat :
| Aber vielleicht habt ihr noch eine Idee, was ich machen könnte.
| Mit Hilfe einiger Kondensatoren den richtigen Wert ausprobieren. |
|
BID = 908004
nabruxas Monitorspezialist
|
Die Spannungsfestigkeit der Keramikkondensatoren liegt meist bei 2kV.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182399022 Heute : 6220 Gestern : 7548 Online : 653 25.11.2024 19:49 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0146970748901
|