Autor |
Unterputz-Blinddose Suche nach: unterputz (463) |
|
|
|
|
BID = 907843
sub205 Schriftsteller
|
|
Hallo,
ich suche für eine Installation eine uUnterputztaugliche Blinddose die wie handelsübliche Schalter aussieht.
Gut, das gibt es, das weiß ich auch.
Problemstellung hierbei: Ich muß eine RFID-Lesespule dahinter befestigen. Daher sollte hier wenig Metall vorhanden sein, dies wirkt im schlimmsten Fall wie ein magnetischer Kurzschluß.
Kennt jemand entsprechendes Material?
Und wie genau bezeichnen sich diese Dinger eigentlich genau?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sub205 am 2 Dez 2013 11:07 ] |
|
BID = 907846
Sauwetter Verwarnt
|
|
Hallo!
Ich kenn das unter:
Blindabdeckung Zentralplatte m. Tragrahmen z.B. von Jung CD 594-00 WW, vorausgesetzt Du bist an kein anderes vorh. Schalterprogramm gebunden.
MfG.
sub205 Schriftsteller
|
Bin absolut flexibel, geht nur darum das ich eine Leseschleife für RFID-Tokens sauber an der Wand anbringen kann. Und das normale Format der UP-Dosen/Schalter ist ideal dafür.
BID = 907873
Elektro Freak Inventar
|
Gira Standard 55 evtl. ?
|
Die Blindabdeckungen haben fast alle einen Tragrahmen aus Blech. Alternative nur etwas Höher Herdanschlussdose oder Wandauslass http://www.ebreaker.de/product_info.php/products_id/1823
|
BID = 907884
Bubu83 Schreibmaschine
|
Was spricht gegen einen ganz normalen Deckel?? Dünner Kunststoff ist doch für RFID ideal...
|
BID = 907895
sub205 Schriftsteller
|
Zitat :
Bubu83 hat am 2 Dez 2013 19:16 geschrieben :
|
Was spricht gegen einen ganz normalen Deckel?? Dünner Kunststoff ist doch für RFID ideal...
|
Hm so ein normaler Deckel für UP-Dosen hält ja nicht. Die 2 Spreizdinger aus Plastik ? Fällt nach nem halben Tag ab, bei den Mitarbeitern müßte normal noch was Vandalismusgeschütztes her
Aber ja, am Ende nehm ich ein Stück Epoxyd und mach den Metallrahmen eben nochmal in Handarbeit neu, dann kann ich da direkt die Spule befestigen und in die Mitte kommt eine Plastikschraube.
BID = 907896
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Wenn du das willst, kannst du auch gleich die Spule eingießen. Der Deckel wird eh nur eingerastet. Sofern das Ganze nicht in Hohlwanddosen befestigt werden soll kannst du auch Spreizkrallen verwenden.
|
BID = 907897
Sauwetter Verwarnt
|
Wenn nun ein Dosendeckel bereits reicht, dann eben ein Kaiser 1184-77.
sub205 Schriftsteller
|
Zitat :
Sauwetter hat am 2 Dez 2013 20:54 geschrieben :
|
Wenn nun ein Dosendeckel bereits reicht, dann eben ein Kaiser 1184-77.
|
Das Problem das ich hier sehe ist, das ich das Ding dann nur mit 2 Schrauben festbekomme. Bischen wabbelig für ne Installation die professionell aussehen soll.
BID = 907901
Sauwetter Verwarnt
|
Mit der richtigen UP-Dose kann man die bis zu 4 x anschrauben, vorher war der Wunsch nach Schalterprogramm-Optik, aber Jeder wie Er will u. kann!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sauwetter am 2 Dez 2013 21:30 ]
|
BID = 907903
sub205 Schriftsteller
|
Zitat :
Sauwetter hat am 2 Dez 2013 21:11 geschrieben :
|
Mit der richtipen UP-Dose kann man die bis zu 4 x anschrauben, vorher war der Wunsch nach Schalterprogramm-Optik, aber Jeder wie Er will u. kann!
|
Ja, ich evaluiere alle Möglichkeiten. Muß halt gescheit aussehen und halten. Der Rest ist erstmal nebensächlich.
BID = 907905
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Dann nimm eine flache Herdanschlussdose. Ich würde es trotzdem mal mit einer Blindabdeckung versuchen. Nebenbei gesagt gibt es auch 1,5 cm hohe rechteckige Aufputzgehäuse.
Notfalls kannst du auch einen Kabelabzweigkasten nehmen und das Unterteil einputzen!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 2 Dez 2013 21:33 ]
|
BID = 907911
Sauwetter Verwarnt
|
Ist das die einzige Dose/Technik weit u. breit, da Du erst beim Evaluieren bist?
Man könnte es vielleicht bei etwas bereits vorhandenem dazu integrieren?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sauwetter am 2 Dez 2013 22:38 ]
|
BID = 907916
didy Schreibmaschine
|
Vorschlag:
Dreier-Rahmen, in der Mitte eine Schalterwippe einkleben, dahinter das RFID Teil, und den Rahmen mit zwei beliebigen Geräten oben und unten bzw. links und rechts fixieren.
|