Stromschlag an Oberleitung

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  19:27:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Stromschlag an Oberleitung
Suche nach: stromschlag (530)

    







BID = 911832

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433
 

  


Das ist und wird nicht der Letzte sein. Ob S-Bahnsurfen oder andere lebensgefährliche Sachen es Wert sind sein Leben weg zuwerfen muss jeder selbst entscheiden.
Fakt die, die es überleben liegen danach der Allgemeinheit auf der Tasche.
Statt Rauchen auf den Bahnhöfen zu verbieten, sollte die Bahn mal in die Schulen gehen und mal drastisch zeigen was 15 kV schon allein bei Annäherung ausrichtet. Bilder von Stromschlagopfern in Farbe dürften auch den Dümmsten dann aufrütteln und zum Nachdenken anregen.



_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 923193

Draht

Stammposter



Beiträge: 263
Wohnort: Falkensee / Spandau City
ICQ Status  

 

  


Zitat :
Bilder von Stromschlagopfern in Farbe dürften auch den Dümmsten dann aufrütteln und zum Nachdenken anregen.

Sorry, daran glaube ich nicht.
Wegen der Bilder würden schon mal einige Sorten Gutmenschen
auf der Matte stehn und rumflennen, die wären zu brutal.
Und dann wäre da noch die Nebenwirkung, daß es zum Nachmachen animiert.
So nach dem Grundsatz "Was verboten ist, ist besonders cool".

Nein, ich glaube leider nicht an die Intelligenz der Generation
Wischbrett (=Smartphone) !

_________________
Erst wenn die letzte Glühlampe für immer erloschen ist,
werden wir wirklich sehen, was uns verboten wurde.

Dieser Beitrag ist ein Spitzenprodukt des Kombinat VEB Wortmüllproduktion Falkensee

BID = 923197

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Draht hat am  8 Apr 2014 23:14 geschrieben :

Nein, ich glaube leider nicht an die Intelligenz der Generation
Wischbrett (=Smartphone) !

Ich auch nicht (mehr).
Die können mit dem Begriff 15kV schon nichts anfangen,geschweige denn das noch in Volt umrechnen bzw. sich vorstellen wie schnell das klein schwarz und häßlich machen kann...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 923198

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Warum keine Schockvideos wie in Großbritannien?

Hochspannung: https://www.youtube.com/watch?v=kixDC1aEvjU
https://www.youtube.com/watch?v=bjgeUiNwtEU

Bahnübergang: https://www.youtube.com/watch?v=Uy-sIfsW7tg

Oder etwas härter, Sicherheitsgurte: https://www.youtube.com/watch?v=lw2aevh6oZ8

Die laufen dort zur besten Fernsehzeit.

Wenn das in der DSDS Werbepause liefe, könnte das schon in ein paar Köpfen hängenbleiben. Vermutlich wird sowas bei uns aber nur einmal gesendet, weil danach irgendwer schockiert ist.

EDIT:
Oder etwas längeres für Schulen, ob es da was aktuelleres als diesen 16mm Film gibt, weiß ich nicht. https://www.youtube.com/watch?v=4HzAuSA8Syk


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  8 Apr 2014 23:58 ]

BID = 923201

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Wenn man bedenkt, wie oft das passiert, denke ich auch, daß wohl mal eine Aufklärung in der Schule und/oder im Fernsehen fällig wäre.

Aber da wird lieber ein riesiges Gewese um ein winziges Tröpfchen Quecksilber in den Energiesparlampen gemacht, obwohl kaum jemand je damit in Berührung kommt und wenn, dann bleibt das i.d.R. folgenlos.

BID = 923315

Murray

Inventar



Beiträge: 4790


Zitat :
Mr.Ed hat am  8 Apr 2014 23:43 geschrieben :

Warum keine Schockvideos wie in Großbritannien?


Ich würde solches gefaktes Zeug eher amüsant finden


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090439   Heute : 4920    Gestern : 6155    Online : 644        28.9.2024    19:27
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0507688522339