Prineto Stellantrieb FBH wechseln

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  07:06:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Prineto Stellantrieb FBH wechseln
Suche nach: stellantrieb (94)

BID = 906432

S72

Gerade angekommen

Liebe Forianer.

Ich bin neu hier, aus Berlin und hätte eine Frage. Vielleicht kann jemand helfen.

In meinem Haus ist eine FBH verbaut. Das Bad wird nicht mehr warm.

Das Prineto-Themostat (Raumtemperaturregler Aufputz) scheint zu funktionieren. Spannung kommt an und er schaltet sauber.

Der Stellmotor für diesen Kreis bewegt sich jedoch nicht und ich würde ihn gern mal mit einem anderen Motor tauschen, um zu sehen, ob ich ihn wechseln muss.

Kann mir jemand sagen wie ich die Motore ab und wieder dran bekomme? Der Heizungsbauer hatte hier immer nur irgendeinen beherzten Handgriff gemacht.

Beste Grüße
Stefan

BID = 906437

123abc

Schreibmaschine

Foto ?

BID = 906444

S72

Gerade angekommen

Wenn ich bei die großen Suchmaschine

prineto stellantrieb

eingebe und nach Bildern suche:

Oberste Reihe Bild 5 (schwarzer Hintergrund mit Verpackung).

BID = 906446

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

... vermutlich "Kragen-Klauen-Schnapp-Befestigung". Klingt halt so. Der beherzte Griff des Meisters will geübt sein ...

Ein Foto, wie schon angefordert, hülfe hier wohl weiter.

BID = 906451

Sauwetter

Verwarnt

Prineto TH schaltet sauber "was immer das heissen mag" Strom macht normal keinen Mist. Mit was wurde das "gemessen"?

Kommt oder liegt am Stellantrieb ebenfalls die richtige Spannung an?

BID = 906460

S72

Gerade angekommen

Jut.
Dann versuche ich es mal so:

Bild eingefügt

BID = 906468

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Drück einfach den Knopf - so ist es zumindest in einem IVT-PDF beschrieben (auch wenn die Stellantriebe dort etwas anders aussehen).
Der ist doch so schön sichtbar, auf die Idee hättest auch selbst kommen können.

Das PDF ist sogar genau der erste Link mit Google und deinen beiden Suchbegriffen! Der Google ist auch ganz einfach zu bedienen.

Alternativ sollte sich auch der M30-Adapter (System Heimeier) samt Stellantrieb abschrauben lassen. Dabei würdest du allerdings die Anschlußleitung "verdrillen".

ciao Maris

BID = 906473

S72

Gerade angekommen

Danke für die Antwort Maris.
Du kannst mir glauben, dass ich schon zahlreiche Versuche unternommen habe, die Antwort zu finden, bevor ich Euch hier damit nerve.

Also: Knopf vorn drücken - dann nach oben abziehen?

BID = 906484

Sauwetter

Verwarnt

Hast Du wirklich am TH die 230 Volt gemessen u. mit welchem Gerät?

O.T.
Das einzige was noch schlimmer ist als Experten, sind die Leute, die sich dafür halten.

BID = 906487

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Zitat :

Also: Knopf vorn drücken - dann nach oben abziehen?

Du kannst den Google doch nicht bedienen.
Uns hast du zunächst auch nur 2 Stichworte hingeworfen, mit denen wir selbst suchen sollten.
Warum sollte ich es dann anders machen?

Achso, weil du es selbst machen willst...hast du keine Angst, daß nach der Demontage eine Wasserfontäne aus dem HKV schießt?
Alle die wissen, wie der Stellantrieb und das Heizungsventil darunter funktionieren, sagen mal bitte nichts. Ich weiß wie es funktioniert und warum ich das so "verschleiere".
Siehe mein letztes Posting im Schalter-Dimmer Thread.

ciao Maris

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426808   Heute : 767    Gestern : 5094    Online : 257        30.11.2024    7:06
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.06285405159