Autor |
Newbie, bitte Hilfe: Optokoppler liefert keine 5 Volt am Ausgang. Suche nach: optokoppler (2333) volt (15012) |
|
|
|
|
BID = 906282
clkdiv Gesprächig
|
|
Die Kameras haben alle eigene Netzteile, USB wird also nur für PTP und den Auslöse-Hack benutzt.
Also wenn Mosfets keine Nachteile haben, dann würde ich die nehmen wollen. Nicht dass da einer unter 10000 Transistoren der meinige ist? Ist auch cooler. Liegt schon im Namen!
Also welcher Mosfet wäre denn der passende? Welcher wäre nicht oversized? Ich finde gar nicht "kleineres", von den Werten her...
@der mit den kurzen Armen: Logisch, stimmt. |
|
BID = 906297
Offroad GTI Urgestein
|
|
Der 2N7000 ist schon gut (wenn der Trick auch mit der Minus-Leitung funktioniert - sollte er aber). Noch kleiner braucht er gar nicht zu sein.
Murray Inventar
|
Zitat :
Offroad GTI hat am 19 Nov 2013 21:46 geschrieben :
|
(wenn der Trick auch mit der Minus-Leitung funktioniert - sollte er aber)
|
Das hätte TE längst leicht ausprobieren können bevor man weiter spekuliert.
Angefragt wurde es ja schon
|
BID = 910054
clkdiv Gesprächig
|
Hallo, ich habe doch noch mal ein Frage zum Thema. Mir wurden hier MosFets für das Schalten einer USB-Litze nahegelegt. Nun bin ich über den CMOS4066 gestolpert. Könnte ich den auch benutzen? Das käme mir gelegen, weil das bisschen kompakter würde.
Und noch eine Frage. Ich habe über einen PhotoMos gelesen, der als nahezu idealer Schalter beschrieben wird. Wäre nicht so ein PhotoMos das Non-plus-ultra für meine Anwendung?
Danke Euch!
|
BID = 910058
perl Ehrenmitglied
|
@clkdiv: Ich fürchte, du bist im falschen Thread!
|
BID = 910089
clkdiv Gesprächig
|
Wieso das???
|
BID = 910140
Murray Inventar
|
Du solltest mal in einem Thread bleiben.
Hier gehört es nicht (mehr) her.
|
BID = 910196
clkdiv Gesprächig
|
Achso, jetzt sehe ichs, wir hatten Kontakt in einem anderen Thread. In diesem hier ging es mir um das synchrone trennen einer stromführenden USB-Litze.
In dem anderen um das Trennen des ganzen Bus, und da muss es auch nicht synchron passieren.
Für mich als Laien waren das zwei unterschiedliche Anforderungen. Aber vielleicht läßt sich das eh mit gleichen Bauteilen erledigen?
Also wie gesagt, in diesem Thema hier ist schnelle und möglichst gleichzeitige Schaltung gefragt. Wäre da nicht der PhotoMos die Wahl? Bei der anderen Sache würde ich es aus Kostengründen erstmal mit Dem CMOS probieren?
|