Neff Geschirrspüler Spülmaschine  S9V1F

Reparaturtipps zum Fehler: Fängt nicht an zum spülen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 7 2024  16:06:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Geschirrspüler Neff S9V1F --- Fängt nicht an zum spülen
Suche nach S9V1F Geschirrspüler Neff S9V1F

    







BID = 906030

agenturrene

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fängt nicht an zum spülen
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9V1F
S - Nummer : S5543X0/19
FD - Nummer : 7908
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo leute

Ein freund von mir hat ein grosses problem seit heute, das problem ist das die spülmaschine nichts mehr macht!
ich war grad bei ihn und habe mir das angschaut, habe den resett taste gedrück um zu schauen was sie macht.
nach programm start wird das wasser was noch drinnen ist abgepumpt( funktioniert da ich das wasser in einen kübel reinlaufen lassen habe!!
danach hollt es wasser, aber nach ca 30 sec. hört man dann auch einmal ein lautes surren , das dauert dann ca nochmals 30 sec an und dann ist funkstille!!
ich vermutte einmal das dies die pumpe ist die das wasser für die reinigung pumpt aber da tut sich nichts!!
woran könnte da der fehler liegen?

würde mich freuen wenn ihr mir bzw uns helfen könnt

danke erstmals!

BID = 906033

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Eimertest machen

BID = 906046

agenturrene

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Guten morgen

Wie meinst du eimer test???
zwecks wasser ablassen? das habe ich ja schon gemacht
wie gesagt wenn ich ihn einschalte pumpt er mir das restliche wasser ab und holt sich dann ein neues und das wars er startet den wasch vorgang nicht sprich es wird kein druck aufgebaut für die propeller!!

danke

BID = 906049

Sauwetter

Verwarnt

Da gibt es jetzt 2 Möglichkeiten:

1. Entweder wird die Zirkulationspumpe nicht bestromt o.
2. wenn doch dann diese nicht drehen kann weil die "Festgefressen" ist o. durch einen Fremdkörper wie Zahnstocher, Glassplitter o. ähnliches im Pumpensumpf, irgendwie mechanisch am Drehen blockiert wird?

Mal da unter dem Sieb ganz unten reingucken.

MfG.

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 906052

agenturrene

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Das unter dem sieb ist das nicht fürs abpumpen??

naja strom bekommt der motor sicher weil er surrt dann so komisch aber tun tut er nichts!!

weil da habe ich gestern die torx schraube aufgemacht und sehe den motor aber den kann ich drehen!!

lg

BID = 906055

Sauwetter

Verwarnt

Da bist nicht mehr weit weg!

Gegenüber ist ein Rohr, da geht es zur 2. Pumpe, da kann eventuell dann was drinnen sein was blockiert?

Ich nehme einen kleinen Schraubenzieher, seit ich mich mal geschnitten habe, und dort muss sich das Schaufel-Rad leicht drehen lassen.

MfG.

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 906059

agenturrene

Gerade angekommen


Beiträge: 9

So war gerade beim geschirrspüler und habe dort nachgeschaut!

habe versucht die schraube dort zu drehen aber meiner meinung ist nicht das sie sehr leicht geht im gegenteil schon ein wenig zäh.

habe sie dann eingeschaltet und laufen lassen,wärend den betrieb habe ich vorsichtig meinen finger reingeschalten aber es tut sich nichts ausser ein leichtes vibrieren spüre ich sonst nichts!

darauf habe ich versucht sie anzutreiben aber tut sich auch nichts!!

also schaut so aus das der motor kaputt ist oder???

lg

BID = 906061

Sauwetter

Verwarnt

Das "liest" sich leider so, nach Motor defekt.

So leicht wie die andere Pumpe dreht die sich nicht, aber mit einem Finger müsste die sich trotzdem "drehbar" sein.

Weiss ja nicht welches Messgerät Du zur Verfügung hast, Duspol wäre dabei Ideal, um vorher noch zu messen ob da unten mind. 230 Volt anliegen, aber das ist dann eher die Arbeit für den versierten Fachmann.

Hast Du die vordere untere Blende bereits abgeschraubt zum Reingucken?

MfG.



_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 906062

agenturrene

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hallo

nein habe leider nichts abgeschraubt! er ist noch ganz
und ich dachte ich frage mal hier nach bevor ich was abschraube!

ja mit der hand kann ich es eh drehen und ich spüre auch ein leichtes vibrieren und vorne wo man den deckel auf und zu macht da surt er meines achtens laut!

lg

BID = 906063

Sauwetter

Verwarnt

Wenn es vorne in der Tür ebenfalls "surrt", könnte vielleicht ein Relais defekt sein, welches nicht mehr richtig schalten kann wenn ich das so richtig nach Deiner Beschreibung lese?

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 906070

agenturrene

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Alles klar

das heisst nun ich muss vorne die türe abschrauben oder???

kann man das relai irgentwie kurz überbrücken um zu testen ob es wirklich an dem liegt?

ist es schwierig sie zum abbauen??

lg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: agenturrene am 18 Nov 2013 16:06 ]

BID = 906086

Sauwetter

Verwarnt

Hallo!

Normal kann man fast alles selber machen, vorausgesetzt man weiss wie.
Ich würde die "Originalkabel" an der Pumpe abklemmen u. zum Testen ein Testkabel anklemmen ob die Pumpe wirklich Selbständig ohne Strg. noch funkt.

Ich kann Dir aber leider nicht über die Ferne einen "Schnellsiederkurs" für GS machen, aber vielleicht gurgelst Du mal selber ein wenig nach einer: Universalanleitung GS Bosch/Siemens u. ähnliche, wie Deine Neff.
Da sind einige Handgriffe bereits im Detail genau erklärt.

Viel Spass dabei.

MfG.

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 906094

agenturrene

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Die verkleidung habe ich mal unten

das mit dem kabel habe ich leider noch nicht ganz verstanden wie ich das machen soll.

ich soll ich nun am besten den motor testen? wieviel spannung braucht er?



danke erstmals


[ Diese Nachricht wurde geändert von: agenturrene am 18 Nov 2013 18:37 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: agenturrene am 18 Nov 2013 18:56 ]

BID = 906106

Sauwetter

Verwarnt

Und jetzt bin ich an dem Punkt angelangt wo ich nicht mehr weitermachen will, weil ich es schon mal erklärt habe, ich mich aber von der Ferne bei einem Fehlgriff von Dir, selber gar nicht mal dabei "elektrisieren" kann u. Dich auch nicht unbedingt sollst.

Da sollte meiner Meinung nach jetzt ein Fachmann ran u. nicht ein Freund für angeblich wen Anderen, der sich selber genauso wenig auskennt!

Tut mir leid, danke für's Gespräch.

MfG.

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 906110

agenturrene

Gerade angekommen


Beiträge: 9

H hallo

ich wollt ja nur wissen ob ich so direkt anschließen soll
danke


Liste 1 NEFF   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181596249   Heute : 3290    Gestern : 5978    Online : 421        2.7.2024    16:06
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,153344869614