WISI Digitalreceiver Satellitenreceiver OR18HDMI Reparaturtipps zum Fehler: an und aus bevor funktion Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
Digitalreceiver WISI OR18HDMI --- an und aus bevor funktion Suche nach WISI |
|
|
|
|
BID = 906579
Mr.Ed Moderator
|
|
Zitat :
| Ja wenn ich den Tv ausschalte, schalte ich mit einer Funk verbindung die ganze Steckdosenleiste ab damit kein gerät im Standby ist, wird also alles jedesmal neu gestartet! |
Dann ist das Netzteil natürlich auch von derartigen Anlaufproblemen betroffen.
Zitat :
| Kann man da einfach ein universelles Netzgerät anschließen? |
Wenn es von den Daten her passt, ja. Vermutlich irgendwas um 12V, 2A o.ä.
Oder lässt sich das externe Netzteil öffnen?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 906601
Mirto Schreibmaschine
|
|
Zitat :
| Vermutlich irgendwas um 12V, 2A o.ä. |
Bei einem Sat-Receiver vermute ich eher 18-20V.
Der braucht doch die 18V für das LNB.
Sauwetter Verwarnt
|
Habe mir gerade einen neuen Orbitech CI 440 IR angeschafft, der hat bloss ein NAG mit DC 12V 1,5Ah.
MfG.
Mirto Schreibmaschine
|
Zitat :
| NAG mit DC 12V 1,5Ah. |
Naja, das mit den Einheiten müssen wir wohl noch lernen
Mr.Ed Moderator
|
Dafür gibt es seit vielen Jahren ICs die die 14/18V erzeugen und Diseqc sowie 22kHz überlagern.
12V ist dann praktischer, schon wegen eventueller Campinganwendungen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 906642
noidem Gesprächig
|
Am Netzteil liegt es nicht, es hat eine saubere Ausgangsspannung von 12,04V habe dann nur das netzteil angemacht und augenblick gewartet dann wieder aus und dann den Receiver angeschlossen, normal müsste er dann funktionieren wenn der fehler daran lag, das verhalten hat sich aber nicht geändert musste den Receiver dann wie üblich einmal vom Netz trennen, also liegt es am receiver selber!
Welche Elkos muss ich denn tauschen?
BID = 906791
noidem Gesprächig
|
Ihr meint die ganzen Elkos im rechten bereich sind schuld?
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394114 Heute : 1310 Gestern : 7548 Online : 696 25.11.2024 9:25 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0378518104553
|