Rohrmotor für innenliegende Jalousien

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  16:49:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Rohrmotor für innenliegende Jalousien

BID = 905737

sub205

Schriftsteller

Hallo,

ich suche einem Motor mit dem ich innenliegende Jalousien (diese kleinen mit Plastik-Perlen-Schnur) elektrisch bewegen kann.

Die ganzen am Markt befindlichen Teile die ich finden kann sind für große Rolläden.

Wo bekomme ich sowas relativ preiswert her?
12V- oder 24V-Betrieb wäre super, einstellbare Endanschläge ebenfalls.

Gruß, Stephan

sudo make me a sandwich

BID = 905738

Sauwetter

Verwarnt

Warema hat sowas im Programm für neu, weiss aber nicht ob diese dann für "Nachträglich" so etwas ebenfalls haben.

BID = 905739

sub205

Schriftsteller

Zitat :
Sauwetter hat am 15 Nov 2013 11:42 geschrieben :

Warema hat sowas im Programm für neu, weiss aber nicht ob diese dann für "Nachträglich" so etwas ebenfalls haben.

Nen Motor mit Halterung an dem ich den eigentlichen Textil-Rollo befestige und die original-Welle entferne wäre natürlich auch ok.
Alternativ irgendetwas was diese Schnüre direkt antreibt.

Bei mikrokontroller.net hat jemand vor ner Weile auch soetwas angefragt, scheinbar nichts rausgekommen... Und über 100€ pro Welle wollte ich bei einem 25€-Rollo auch nicht unbedingt ausgeben.
Klar, Komfort kostet... aber irgendwo ist ne Schmerzgrenze.

sudo make me a sandwich

BID = 905765

woodi

Schriftsteller

Für Autos gibt es kleine Motoren (12V).
Such mach in der Bucht nach "Sonnenrollo Motor".
Vielleicht ist was dabei.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182405542   Heute : 5318    Gestern : 7426    Online : 364        26.11.2024    16:49
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0167758464813