Blomberg SpüMa GVN 1380 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Türfedern gebrochen? Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
| Autor |
|
|
BID = 905657
FraMue Gerade angekommen
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türfedern gebrochen?
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : GVN 1380
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Seit letzter Woche schlägt die Spülmaschinentür bei mir ohne Widerstand auf, wie im freien Fall, und muss unbedingt per Hand in die Waagerechte geführt werden. Das hatte ich bereits bei meiner letzten Maschine. So ein Ärger und dabei ist die Blomberg erst knapp 3 Jahre alt.
Ich kann mir vorstellen, die Türfedern könnten defekt sein. Oder ist der Seilzug gerissen - wenn es denn einen gibt?!
Leider weiß ich nicht, wie ich das überprüfen kann. Muss die Maschine ausgebaut werden und die Seiten geöffnet werden? Nett, wenn ihr mir helfen könnt.
Danke schon einmal für eure Hilfe.
|
BID = 905667
prinz. Moderator
|
Zitat :
| | Muss die Maschine ausgebaut werden und die Seiten geöffnet werden? |
Ja das muß man
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 8 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192983922 Heute : 7260 Gestern : 11007 Online : 526 13.9.2026 17:11 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0432820320129
|