Miele Waschmaschine  W134

Reparaturtipps zum Fehler: Geräusche beim Schleudern

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 04 1 2025  04:13:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W134 --- Geräusche beim Schleudern
Suche nach W134 Waschmaschine Miele W134 Geräusche beim Schleudern

BID = 905513

NovaTronic

Neu hier

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geräusche beim Schleudern
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W134
S - Nummer : 00/11897033
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Liebe Forengemeinde,

ich habe hier vor drei Jahren schon ein paar gute Tipps zu meinem W134 Toplader bekommen und möchte es nun nochmal versuchen.

Beim Schleudern macht die Maschine gelegentlich Geräusche, die auf ein Aufschlagen zweier Teile hindeuten. Die Schlaggeräusche (etwa 2-5 direkt nacheinander) treten bei niedrigen Drehzahlen auf. Ich habe den (die) Stoßdämpfer im Verdacht.

Dazu meine Fragen, die ich an euch hätte:

1) Welche der beiden Serviceklappen muss ich öffnen um den (die) Stoßdämpfer zu wechseln? Gibt es ein Servicehandbuch? Ich habe in einer Art Explo hier im Forum gesehen, dass im Bereich der Trommel ein Dämpfer ist. Ist er der einzige?

2) Ich habe hier im Shop mehrere Stoßdämpfer gefunden für den W134. Teilweise werden zwei Dämpfer im Set angeboten, auch die Preise unterscheiden sich. Gibt es so etwas wie einen "zu empfehlenden" Dämpfer oder kann man da nix falsch machen?

3) Ich finde auch Teile namens "Anschlagdämpfer" und "Dämpfungsplatte" im Shop. Empfiehlt es sich, auch diese zu tauschen?

Vielen Dank schonmal und

Gruß
Sebastian

BID = 905630

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Hallo,

bei diesen Topladern nimmst enwteder die kleine unten, oder die Bodenplatte ab.

Mit den Miele Dämpfern 4500826 oder vergleichbar kannst nichts falsch machen.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 905641

NovaTronic

Neu hier

Hallo driver2,

Wenn ich diese Nummer eingebe, komme ich immer zu einem Set von 2 Dämpfern. Heißt das, dass auch zwei in meiner Maschine eingebaut sind?

Um von unten heran zu kommen (Bodenplatte) würde ich dann die Maschine einfach auf die Seite legen. Macht sich zum Wechsel der Kohlebürsten sicher auch besser als nur die Serviceklappe zu öffnen.

Danke für Deine Antwort!

Gruß
Sebastian

BID = 905642

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :

Wenn ich diese Nummer eingebe, komme ich immer zu einem Set von 2 Dämpfern. Heißt das, dass auch zwei in meiner Maschine eingebaut sind?

Du kannst im Kremplshop Dir auch Shcnittzeichnungen herunterladen, dann siehst, daß zwei drin sind.

BID = 905645

NovaTronic

Neu hier

Super, den Kremplshop kannte ich noch gar nicht! Danke!

Aber das Bild hab ich schonmal gesehen (Anhang). Dort kann ich unter Nummer 47 nur einen Dämpfer finden. Aber vielleicht ist das nur eine Prinzipskizze, ich werde den empfohlenen Dämpfersatz mal bestellen, Du wirst das schon nicht ohne Grund empfohlen haben!

Gruß
Sebastian

BID = 905646

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Hallo,

http://kremplshop.de/schatten/explodedimage/408877896

Position 47, Spalte 3: 2 Stück !

BID = 907245

NovaTronic

Neu hier

Hallo driver2,

Dein Tip war richtig gut! Hab die "originalen" Suspa-Dämpfer (2 Stück) getauscht und nun poltert nix mehr. Super Sache!

Danke für Deine Hilfe bei der Ersatzteilauswahl und

Gruß
Sebastian

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182662751   Heute : 656    Gestern : 8708    Online : 191        4.1.2025    4:13
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,211572170258