Stiebel 9 Eltron DEL 18/21/24 SL LCD

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: LCD Anzeige springt

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 2 2024  02:11:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 Stiebel Eltron DEL 18/21/24 SL LCD --- LCD Anzeige springt
Suche nach Stiebel DEL LCD

    










BID = 905472

schnitzelfuss

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Duisburg
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : LCD Anzeige springt
Hersteller : Stiebel Eltron
Gerätetyp : DEL 18/21/24 SL LCD
S - Nummer : 227496-8530-002400
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
habe im Bad einen Durchlauferhitzer Stiebel Eltron HDB21 gegen einen gebrauchten DEL 18/21/24 SL LCD getauscht.

Der alte funktioniert einwandfrei, aber da er nur zwei Stufen hat und mein Mädel immer gemeckert hat "zu kalt" oder "zu heiss" und er beim zuregeln von kaltem Wasser immer direkt abschaltet, habe ich einen gebrauchten DEL 18/21/24 SL LCD montiert. Wenn ich die Sicherung das erste mal einschalte, dann funktioniert er auch zunächst normal, aber wenn ich die Einhebelmischbatterie wieder zu und wieder auf mache, dann kommt nur lauwarmes Wasser und die LCD Anzeige springt von 14 auf 36 (die habe ich eingestellt) auf 88 hin- und her. Die LED im Gerät blinkt grün, beim Heizen zusätzlich gelb, nur nach ein paar Sekunden blitzt die rote LED kurz auf und die Heizung schaltet sich aus. Wenn ich die Sicherung im Sicherungskasten aus- und wieder einschalte, ist das beliebig reproduzierbar. Der Stiebel Eltron Service (per Telefon) meint, dass der NTC Fühler defekt sei. Nun sind die 25 Euro für einen neuen NTC ja nicht die Welt, ich würde aber gerne noch eine zweite Meinung dazu hören. In der Bedienungsanleitung werden einige Blinkcodekombinationen erklärt, aber mein Problem finde ich dort nicht wieder. LG Frank

_________________

BID = 917143

Legomännchen

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Hallo!

Die blinkende Anzeige spricht (bei intakter Elektronik) normalerweise für eine fehlende Phase. Wenn du das ausschliessen kannst findest du auf der Platine rechts neben dem Heizflansch mehrere Systemstecker. Einer davon ist mit NTC beschriftet. Wenn du den abziehst muss das Gerät heizen und der NTC ist tatsächlich defekt. Wenn nicht ist vermutlich die Elektronik defekt.

Gruss


Edit wegen Rechtschreibung

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Legomännchen am 11 Feb 2014 14:45 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 29 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180221998   Heute : 729    Gestern : 16379    Online : 270        25.2.2024    2:11
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.148765802383