Stromversorgung PC 220V AC auf 24V DC ohne Umformer

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  03:06:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Stromversorgung PC 220V AC auf 24V DC ohne Umformer
Suche nach: stromversorgung (3353)

    







BID = 905062

DWEICHERT

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Habe folgendes Problem: Ich muss meinen PC über eine 24V Batterie versorgen. Z.Z. benutze ich einen Umformer der die 24V DC in 220V AC umwandelt, die dann intern ja wieder in Niederspanung DC umgewandelt werden. Gibt es da eine einfachere Lösung?
PS: Bin Mechaniker, also in Sachen Elektronik nur beschränkt kompetent....

BID = 905065

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

es gibt Netzteile für Car-PCs, Eingang 12V oder 24V, Ausgang wie bei den üblichen PC-Netzteilen. Oder man nimmt einfach einen Laptopf, Der wird sowieso mit Spannungen zwischen 12V und 20V betrieben. Dafür gibts dann fertige Auto-Netzteile.

BID = 905066

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Es gibt spezielle PC-Netzteile für den Betrieb an 12 oder 24V im Handel. Leider machst du keine Angaben zum PC. Desweiteren gibt es Notebooks und auch dafür gibt es passende Netzteile.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  9 Nov 2013 10:12 ]

BID = 905068

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee

http://www.cartft.com/catalog/gl/145
http://www.cartft.com/catalog/gl/148

Da du 24V= als Eingangsspannung hast, benötigst du die Netzteile bis 32V= Eingangsspannung. Die 24V Modelle sind zu knapp, da eine vollgeladene Batterie etwa 28V hat.
Ich kann sagen, daß zumindest das M2ATX ein geniales Ding ist - ich hatte es für einen Car-PC verwendet und der Rechner stürzte auch nich beim Anlaßvorgang des Motors ab. Es arbeitet kurzzeitig noch bei Eingangsspannungen von 6V!
Außerdem kannst du es so ansteuern, daß beim anliegen der Zündung der Rechner automatisch startet und nach dem abschalten mit Verzögerung der PC wieder runterfährt. Es lassen sich dazu diveres Modi einstellen.
Auch eine Unterspannungserkennung ist vorhanden und fährt den PC bei schwacher Batterie selbstständig runter.

Ich geh aber davon aus, daß du nichts in Verbindung mit einem KFZ im Bereich der StVO vorhast - das wäre hier im Forum nicht erwünscht.

ciao Maris

BID = 905243

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee

Der Topicstarter hat mich per PN darüber informiert, daß der PC auf einem Schiff betrieben wird.

ciao Maris


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182037508   Heute : 269    Gestern : 5652    Online : 341        19.9.2024    3:06
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0550649166107