Staubsauger 9 Miele 251i S 251i Reparaturtipps zum Fehler: Motorgehäuse öffnen Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
|
|
|
BID = 904832
hanup Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Motorgehäuse öffnen
Hersteller : Staubsauger Miele 251i
Gerätetyp : S 251i
S - Nummer : 35241135
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Da unser o.g. Saubsauber S 251i von Miele nicht mehr machte, was er sollte, habe ich ihn nach eingehender Lektüre im WWW auseinandergebaut. Als Fehler ist zu nennen, das er nicht mehr ging, davor nach verbrannt roch und meine Frau ihn ausschaltete. Danach ging er immer wieder kurz an, dann wieder aus und ließ sich nicht sofort wieder einschalten. Kurz um, nachdem überprüfen durch mich stellte sich heraus, dass die Kohlen unten waren.
Nun das Problem: Ich habe die Kohlen ausgetauscht, das Fehlerbild(an, aus, dann nichts mehr) ist gleich. Jetzt habe ich festgestellt, dass mein Kommutator nicht mehr der Beste ist. Laut Beiträge in diesem Forum kann man den Kommutator abschleifen und, bis der Motor aufgibt, noch gebrauchen.
Allerdings bekomme ich den Motor nicht auf. Wie hier im Forum beschrieben,(https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/viewtopic.php?topic=110856&forum=61&start=15&pid2=735797&zeige=#id735797) habe ich versucht, die große Metallscheibe vorsichtig mit Hammer und Schraubenzieher zu lösen. Doch ich denke, ich bin an der falschen Scheibe, wie auf den Bildern durch eindeutige Kratzer erkennbar.
Nun zur entscheidenden Frage: Kann man mit meinem Kommutator noch etwas anfangen?, falls ja, wie bekomme ich diesen Deckel ab.
Ach ja!! Der Staubsauger ist ein Geschenk von meiner Schwiegermutter an meine Frau, damals, als wir noch jung waren, und muss auf jeden Fall behalten und demnach gangbar werden. Danke
Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
|
|
BID = 904834
hanup Gerade angekommen
|
|
Jetzt noch schnell die Bilder in der richtigen Größe!!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. |
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183073361 Heute : 1141 Gestern : 7451 Online : 215 18.2.2025 8:55 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0311200618744
|