Miele Waschmaschine  w433s

Reparaturtipps zum Fehler: Lager mahlt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  20:36:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele w433s --- Lager mahlt
Suche nach w433s Waschmaschine Miele w433s

BID = 904627

Hoggene

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lager mahlt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : w433s
S - Nummer : 00/49488303
Kenntnis : Artverwandter Beruf

Hallo
WM Miele Grandiosa 100 W433s habe ich Lagergeräusche. Das Lager mahlt beim drehen.
Reicht es auch nur die SKF Lager zu tauschen, oder braucht man das Lager Reparaturset.
Ist dafür Spezialwerkzeug nötig z.B. Abzieher usw.
Gerne hätte ich auch noch eine kleine Beschreibung der Vorgehensweise.

Mein erster Acount hier war MI-6. Ich konnte mich damit nicht mehr einloggen, da ich das PW nicht mehr wusste, und ich diese E-Mail Adresse gelöscht habe.

Danke

BID = 904639

Daniel16121980

Schriftsteller

Das das Lager definitiv defekt ist, ist ja schon mal klar soweit. Jetzt kommt es drauf an. Normalerweise würde der Lagersatz reichen indem das große, das kleine Lager und der Dichtungsring enthalten sind. Es ist aber auch nicht selten das man bei der Demontage feststellt, das die Laufbuchse auf der Trommelachse defekt ist. In diesem Fall führt dann eh meist kein Weg mehr am Komplettset vorbei. Es ist zwar unweit Teurer, dafür hat man aber alles "Repariert" was in diesem Bereich möglich ist. Vorraussetzung für den erfolg der Reparatur ist natürlich das man die Achswelle und die Dichtflächen bei der De-/Montage nicht beschädigt.

Ein Abzieher ist durchaus zu empfehlen, in manchen Fällen genügt es aber auch nicht mehr mit diesem, wenn z.B. durch Korrossion das Lager schon fest mit der Achse verbunden ist. Ich habe jetzt schon öfter im Forum gelesen, das ein 3 armiger Abzieher, so wie man ihn in der KfZ-Branche benutzt, ausreichend sein soll.

Schau mal auf YouTube. Dort gibt es ein Video namens: Miele Novotronic W718 - Change the Bearings. Der Author nennt sich Bauknechtboy und das Video hat eine länge von 10 Minuten. Es geht dabei zwar um einen anderen WaMa Typ von Miele, das Prinzip ist aber das gleiche. Das Video geht im Schnelldurchgang, zeigt aber schön die einzelnen Arbeitsschritte.

Gruß
Daniel16121980

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182414668   Heute : 6653    Gestern : 7797    Online : 356        27.11.2024    20:36
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,112645864487