Autor |
|
|
|
BID = 904581
setausend Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E17 Wasserzulauf nicht mgl.
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM14Q44A/06
FD - Nummer : 9110 000925
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
die Maschine zieht Wasser und läuft ca. 4 min, das Wasser steht bis zu 3/4 im Bullauge (! - ??? normal ???) dann schaltet sich die Maschine mit dem Fehler E17 ab. Dann pumpt sie noch das Wasser ab.
In einem Beitraq wird beschrieben dass der Wasserzulauf zu schwach sei, bisher keine Probleme. Weiterhin schon probiert das Sieb zu reinigen. Es gäbe wohl noch einen Niveau-Schalter bei dem Ablassschlauch (?) laut einem Beitrag.
In einem englischen Forum steht das ein Wasserschalter im Gehäuse nass ist und gereinigt werden muss....
Bin verwirrt..
Danke
|
|
BID = 904590
Schiffhexler Inventar
|
|
Moin setausend
Willkommen im Forum
Wie alt ist die WA, keine Garantie mehr drauf?
Gerät spannungslos machen, bzw. Stecker raus und das Restwasser am Flusensieb ablaufen lassen.
Oberen Gerätedeckel demontieren. Da befindet sich oben die Niveaudose. Davon geht ein dünner Schlauch
nach unten auf die Luftfalle. Überprüfe, ob der dünne Schlauch abgerutscht, oder beschädigt ist.
Gruß vom Schiffhexler
|
BID = 904591
Mr.Ed Moderator
|
Wenn du dich nicht verschrieben hast, dürfte die Maschine gerade noch Garantie haben.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 904594
setausend Gerade angekommen
|
Danke Leute,
ja Gerät hat noch 1 Monat Gewährleistung. Habe nur Angst das ich auf den Kosten sitzen bleibe. Schließlich nimmt Siemens schonmal 70€ für die Anfahrt. Nur wenn die einen Fehler finden der unter die Gewährleistung fehlt, muss ich nix zahlen. Es erschreckend nach 23 Mo schon defekt.
Es könnte also der Niveauschalter sein ? Danke
|
BID = 904652
derhammer Urgestein
|
Da wird sich der Schlauch vom Niveuaschalter gelöst haben, dann kommt E17.
Das wäre dann eine Garantiereparatur.
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |