Was ist das für ein Bauteil

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  22:23:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Was ist das für ein Bauteil
Suche nach: bauteil (9950)

BID = 904622

Gloeckner

Stammposter

Ich habe im Garten einen kleinen billigen Schmetterling stehen, er mit einem 1,5V-Akku betrieben wird, der am Tag von einer kleinen Solarzelle aufgeladen wird .Das Ladeteil ist wohl defekt. Auf der kleinen Platine in der Solareinheit gibt es ein Bauteil ( Form: Quader mit 4 Füßchen) Aufdruck: F1 0176
Was ist das für ein Bauteil ?
Herzlichen Dank Gruß Bernd

BID = 904624

Der Sascha

Stammposter

Bilder sind bei so was sehr hilfreich. Bitte mach mal eins...

1. Freischalten
2. Gegen Wiedereinschalten sichern
3. Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4. Erden und kurzschließen
5. Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 904626

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Für solche Chinaprodukte Daten zu finden ist schwierig aber vielleicht hilft dir das hier weiter: http://www.elexs.de/led8.htm

Da wurden zumindest Bauteile verwendet die man bequem kaufen kann.

BID = 904970

Gloeckner

Stammposter

Auf dem Solarstab sitzt eine durchsichtige Libelle. Es ist eine Lobo-Leuchte mit der Art.Nr. 33940 . Sie hat 0,05 Watt und 3,3 Volt.
Ich nehme an das Bauteil ist ein IC .Vor der LED Leuchte sitzen in Reihe geschaltet eine Spule ( 19 Micro-Henry ?? und der 104 pF Kondensator ). Vor dem IC sitzt ein 1,2 K-Ohm Widerstand .Ich habe immer noch kein IC gefunden,das man einbauen kann.

BID = 904971

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Ich habe immer noch kein IC gefunden,das man einbauen kann.
Danach würde ich auch nicht suchen.
Vermutlich ist der Akku tot.

BID = 904973

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

meinst du vielleicht sowas?
http://www.ledinside.com/b2b/product/view/998

Ist nur hier schwer zu bekommen, zumindest als Einzelteil.

BID = 904975

perl

Ehrenmitglied

Am ökonomischten dürfte es sein im nächsten Baumarkt oder Gartencenter eine Solarleuchte für 5€ oder weniger zu holen und die Innereien zu transplantieren.
Die Dinger sind praktisch alle gleich aufgebaut.
Wie gesgt, denke ich, daß der Akku hinüber ist und dann nützt ein neues IC auch nicht viel.

Zitat :
und der 104 pF Kondensator
Nicht 104pF, sondern 100nF !

BID = 905019

Murray

Inventar

Zitat :
perl hat am  8 Nov 2013 10:48 geschrieben :

Die Dinger sind praktisch alle gleich aufgebaut.

In einer einfachen Solarleuchte ist kein Wandler drin, max. ein Transistor.
Da wird die LED direkt vom Akku gespeist

Hatte letztens einen Solarleuchtturm vom Kollegen auf dem Tisch.
Sah ja ganz nett aus das Ding und war auch nicht billig.
Geleuchtet hat er dann noch, nur nicht gedreht.
Also habe ich die Antreibseinheit mal auseinander geschraubt ...
Oh Schreck - da kamen mir geschätzt 20 Plastikrädchen entgegen gefallen.

Möchte gar nicht wissen was die angestellt haben welche sowas montieren müssen...

Ich bin beim Zusammenbau fast verzweifelt an dem Kram.
Im offenen Zusatnd hat das Rädchen vom Motor ja ab 1 Volt losgedreht, nur als alles nach viel Fluchen zusammen war (vll. irgendwo fehlerbehaftet) ging das Ding nur über 2 V los.
Mechanik war noch nie meins ...

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182293419   Heute : 4248    Gestern : 4667    Online : 662        6.11.2024    22:23
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0400981903076