Autor |
Haubtverteilung erweitern |
|
|
|
|
BID = 903990
Trancetiger25 Gerade angekommen
|
|
Hallo an alle
ich habe folgendes anliegen hab mir in meinem Elternhaus im Partykeller eine kleine naja schon fast große Disco eingerichtet.Ich sage mal es ist halt mein Hobby ich möchte dies Komplette Licht und Audioanlage jetzt
seperat absichern.Mit einer 2 ten Unterverteilung da ich es leid bin das dauert die Sicherungen rausfliegen.
Bin selber gelernter Elektroinstallateur aber bin eine weile aus dem beruf raus.
hier die Daten die ich soweit schon hab:
Haubtverteilung:
abgesichert mit 3 NH 50A vor Zähler.
nach Zähler geht die Zuleitung auf einen FI 40A / 0,030A danach auf
alle Sicherungsautomaten im Keller
Benötigte Leistung und voraussichtlich auftretender Strom nach Formel
berechnung
10,032 Watt Komplette Anlage ( Audio und Licht soll Sicherungstechnisch getrennt werden ( idelaler weiser noch mit einem FI Selektiv )
43,617 Amper Komplette Anlage
als qwerschnitt zu 2ten UV sollten es nach den Formeln mit Nym 5 x 6mm²
verlegt im Kabelkanal mit einer länge von ca 12 Metern.
wie kann ich absichern damit erstens Selektivität erreicht wirt und damit ich zweitens genug reserve hab.
Bitte schreibt mir die eure Komplette Lösung auf mit dem benötigten
Material vielleicht hab ich mich ja auch mit dem Qerschnitt ein wenig verrechnet.
für eine Schnelle hilfe sage ich jetzt schon einmal danke.
|
|
BID = 903996
Mr.Ed Moderator
|
|
Die Berechnung macht dir der Elektiker der diese Anlage aufbaut. Bei den extrem hohen Leistungen muß evtl. auch der Hausanschluss geändert werden.
43 bayrische Flüße erfordern dicke Rohre.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 904004
Mirto Schreibmaschine
|
Zitat :
| Bei den extrem hohen Leistungen muß evtl. auch der Hausanschluss geändert werden. |
Warum denn das??
Zitat :
| 10,032 Watt Komplette Anlage |