@Trumbaschl
Prima, er hat mich verstanden ;-). Die meinte ich und fand die auch ganz ansprechend...
Was anderes als Meinung will ich auch gar haben, einfach mal eine andre als meine. Bei der Namensnennung teile ich deine Ansicht zu 100%..., aber ich war eine ganze Weile in der sog. "Internetbranche" und weiß, was die Abmahnhyänen so alles anrichten können. Das alte Lied von "Recht haben und Recht bekommen". Ich hab nicht die Zeit, die Lust und schon gar nicht die Knete, um mich gegen so etwas zu wehren. Das ist bei einer Fachzeitschrift z.B. was völlig anderes. Also mach ich's lieber so und bin auf der sicheren Seite. Jeder nach seinem Gusto, denke ich.
PS: Das Problem mit der Sensibilitätsklasse kenne ich, darauf muss man tatsächlich achten. Ganz verstehen kann ich aber nicht, daß immer noch AC in vielen "Kulturnationen" zugelassen ist. Auch (z.B.) in A ist es ja nicht mehr wie vor 40 Jahren, auch dort gibt es jede Menge Elektronic, die "nicht- sinusförmiges" verbricht. (Das Tal, in dem ich mich damals des öfteren aufhielt, ist inzwischen besser am Netz als ich hier im Raum K/BN)... ok, wird wahrscheinlich seine Günde haben
LG
reiner