altes Schweißgerät, Anschluß, Stecker Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
|
|
|
BID = 903515
ambergauer Neu hier
|
|
Moin!
Vorweg: Ich hoffe, ich habe jetzt das richtige Unterforum ausgewählt...
Ich habe mal ein altes aber funktionierendes Schweißgerät vor dem Schrott gerettet.
Es ist ein 32A CEE Drehstrom Stecker montiert.
Es wird mir wohl niemand hier sagen können warum das so angeklemmt ist. Das müsste ja wohl eine Fachkraft vor Ort durchmessen.
Eine BA habe ich nicht und ist im Nezt natürlich nicht aufzutreiben.
Ich beschreib es trotzdem mal:
Im Stecker ist PE, L1, L2, L3 angeklemmt. Am Gerät dann ist PE, R und S angeklemmt, der zu erwartende T ist am Gerät nicht beschriftet, das Kabel ist auch nicht angeklemmt.
Was aber meine eigentliche Frage ist:
Kann man dieses alte Gerät so überhaupt noch an einer RCD überwachten CEE Steckdose betreiben? Wegen dem Fehlenden N?
Würde das Gerät wirklich einen 32A Stecker benötigen oder würde auch ein 16A reichen? Kann man das anhand der Daten des Typenschildes sagen?
Vielen Dank!
Gruß, Tom
|
|
BID = 903520
Offroad GTI Urgestein
|
|
Zitat :
| der zu erwartende T ist am Gerät nicht beschriftet, das Kabel ist auch nicht angeklemmt. | Dann wird es nur ein Wechselspannungstrafo, primärseitig gespeist mit 400V, sein.
Zitat :
| Kann man dieses alte Gerät so überhaupt noch an einer RCD überwachten CEE Steckdose betreiben? Wegen dem Fehlenden N? | Ja. Der Fehlerstromschutzschalter misst ja die Summe aller Leiterströme.
Zitat :
| Würde das Gerät wirklich einen 32A Stecker benötigen oder würde auch ein 16A reichen? |
Beantwortet das deine Frage
Zitat :
| Das müsste ja wohl eine Fachkraft vor Ort durchmessen. | Bei dem Baujahr könnte eine Überprüfung sicherlich nicht schaden.
ambergauer Neu hier
|
Jupp, Danke...
Ich werd es verkaufen...
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182264032 Heute : 3926 Gestern : 4669 Online : 474 31.10.2024 21:22 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0629279613495
|