Siedle HT 611-0 mit ZER 622-0 - Externen Funk-Gong anschließen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  20:15:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Siedle HT 611-0 mit ZER 622-0 - Externen Funk-Gong anschließen
Suche nach: funk (2106)

    







BID = 903133

Dark Sky

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg
 

  


Hallo Zusammen,

wie bereits im Betreff geschrieben, möchte ich an mein vorhandenes Siedle-Telefon einen externen Funk-Gong anschließen. Bevor ich aber meine diesbezüglichen Fragen stelle, zuerst einige Informationen über die vorliegende Installation:

Bei dem Systemtelefon handelt es sich wie gesagt um ein HT 611-0. Hierin befinden sich zwei Platinen, einmal die Hauptplatine, sowie als Erweiterung die ZER 622-0 Platine, die u.a. für die Ruftöne (Alphaton, wenn die Klingel an der Tür zum Haus gedrückt wird, sowie Dauerton, wenn man bei meiner Haustür die Klingel drückt) verantwortlich ist. Das gesamte System ist adernsparend aufgebaut, d.h. bei mir kommen genau drei Kabel an, die wie folgt auf die Hauptplatine gehen: 1 x auf Klemme "7", 1 x auf Klemme "11" und 1 x auf Klemme "c". Zwischen der Klemme "c" und "6.1" sowie zwischen "11" und "I" ist außerdem eine Brücke eingelegt. Darüber hinaus sind die Klemmen "br" und "ge" der Hauptplatine mit dem Hörer des Telefons verbunden.

An der Platine des ZER 622-0 gibt es folgende (Haupt-)Anschlussklemmen:

"c", "7", "9", und "11".

Diese sind von der Hauptplatine auf die Platine des ZER 622-0 gebrückt. Darüber hinaus gibt es auf der ZER 622-0 noch die Anschlüsse "ws" und "gn", die mit dem Hörer des Telefons verbunden sind.

Soweit zur vorliegenden Belegung. Hieran wollte ich jetzt einen externen Funk-Gong anschließen, aber so, dass er nur den Alphaton (also wenn jemand an der Tür zum Haus klingelt) ersetzt. Der Dauerton, wenn jemand an meiner Wohnungstür klingelt (Etagenruf), aus dem ZER 622-0 soll erhalten bleiben.

Ist dies prinzipiell bei dem ZER 622-0 überhaupt möglich, und,falls ja, wie? Im Gegensatz zum ZER 611-0 gibt es hier nämlich keine unterschiedlichen Anschlüsse für Alpha- bzw. Dauerton. Wie erzeugt das ZER 622-0 eigentlich die unterschiedlichen Rufarten? Durch verschiedene Spannungen? Apropos Spannung, ich habe an den Platinen schon mal die Spannung gemessen, die anliegt, wenn bei mir an der Wohnungstür geklingelt wird. Da komme ich auf unglaubliche 53 VAC zwischen Klemme "7" und "c" (gemessen am ZER 622-0 sowie an den Klemmen für das Läutwerk auf der Hauptplatine). Noch unglaublicher ist, dass an den selben Messpunkten beim Klingeln auch 24 VDC gemessen werden können! Spuckt das System hier eine Wechselspannung mit Gleichspannungsanteil aus?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.

Liebe Grüße,
Dark Sky

BID = 903136

Sauwetter

Verwarnt

 

  

Hallo!

Egal was jetzt schon vorhanden ist, Du musst die Klemmen c u. 7 dafür verwenden.
Was willst dann für einen Funkgong verwenden? Grothe Mistral 300 eignet sich relaiv gut dafür.

MfG.

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182072595   Heute : 4620    Gestern : 5981    Online : 430        25.9.2024    20:15
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0292730331421