Braun Rasierer Bartschneider  7570

Reparaturtipps zum Fehler: Ladefunktion

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 5 2024  02:13:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Rasierer Braun 7570 --- Ladefunktion
Suche nach 7570 Rasierer Braun 7570

    







BID = 901710

HDT

Gelegenheitsposter



Beiträge: 64
 

  


Geräteart : Rasierer
Defekt : Ladefunktion
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe bei meinem Braun Elektrorasierer 7570 die Akkus getauscht gegen SANYO ENELOOP 2000 mAh, weil die alten Akkus nur noch 9 Minuten Laufzeit hatten. Die sonstigen Ersatz-Akkus, die der Handel anbietet, gehen teilweise auch bis 2000 oder 2500 mAh, ich denke, von daher müßte das gehen.

Nun ist hinsichtlich der Laufzeit alles beim Alten geblieben, auch wenn ich die neuen Akkus extern lade und dann einbaue, es bleibt bei 9 Minuten. Ich hab auch schon die alten Akkus extern geladen und auch wieder eingebaut. Die scheinen gar nicht defekt zu sein, denn meine Ladestation hat nichts beanstandet. Es bleibt aber bei nur 9 Minuten Laufzeit.

Zahlreiche Versuche mit den neuen Akkus, Entleeren bis Stillstand, neu Laden etc. bringt alles nichts. Es kommen auch diverse Anzeigen auf dem Display. "temp" z.B. aber auch "Oil", "empty". Fängt auch normal an zu Laden, aber dann irgendwann kommt "temp". Und egal, wie lange oder wie oft geladen wird, es bleiben immer exakt 9 Minuten Laufzeit. Ich denke, da hilft nur ein Reset.

Kann mir jemand eine Anleitung zum Reset für den Braun 7570 schicken? Oder eine Adresse, wo ich sie herbekomme?

Danke!
HDT


BID = 902023

HDT

Gelegenheitsposter



Beiträge: 64

 

  

Hallo Leute!

Also, da ja hier nix kommt, hab ich mich mal mit Braun in Verbindung gesetzt.

Ich schreib das mal hier rein, weil ja irgendwann wieder so ein armer Mensch nach Hilfe sucht. Vielleicht hilft ihm das dann über seinen Schmerz hinweg, zu wissen, das andere auch schon gelitten haben.

1. Aussage des Braun Kunderservice
Es gibt oder gab für diesen Typen Braun Syncro 7570 niemals nicht einen Reset. Folglich ist das alles Quark, was sich um das Geheimnis des Reset und der angeblichen Anleitung dazu dreht.

2. Aussage
Zu dem Rasierer Braun Syncro 7570 sind offiziell keine Ersatzteile mehr erhältlich. (was nicht heißt, daß nicht irgendeiner noch welche hat)

3. Aussage
Wären Ersatzteile noch erhältlich, hätte der Kundendienst für etwa 30 Euro die komplette Platine mit der gesamten Elektronik und den Akkus drauf ausgetauscht.

Ich such mir jetzt bei ebay einen kaputten und versuch, damit eine Reparatur. Das mach ich dann so lange oder so oft, bis es endlich klappt oder bis ich keine Lust mehr habe.

Ganz vorsichtig gefragt: Hat denn einer eine Platine ohne Akkus? Denn neue Akkus hab ich ja, und selbst die alten originalen sind ja auch noch da.


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181371253   Heute : 456    Gestern : 5462    Online : 528        29.5.2024    2:13
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,149922847748