Autor |
|
|
|
BID = 901822
Rhodosmaris Schreibmaschine
|
|
Irgendwie fließt dein Wasser in alle möglichen Richtungen- nur nicht nach unten.
Wie meinst du, daß du den Staudamm verbreitern willst?
Soll der "Abfluß", der auf das Wasserrad strömt, verbreitert werden?
Das ergibt doch keinen Sinn - du mußt den Abfluß schmaler machen und auf die Breite des WR begrenzen.
Damit erhöhst du den Druck.
Verbreiterst du das Ganze, plätschert es nur noch müde herunter und ein Großteil des Wassers läuft am WR vorbei.
ciao Maris |
|
BID = 901823
gboelter Stammposter
|
|
Moin Alex,
Zitat :
A2theX hat am 8 Okt 2013 17:02 geschrieben :
|
... hier mal die Fotos vom Staudamm da wo das Wasser rauskommt wird noch verbreitert so das wir auf ca 20 l/sek kommen.
|
es scheint mir so, als wuerde das Wasser nahezu ueberall rauskommen.
Zitat :
|
Und ein bekannter baut mir jetzt ein Wasserrad mit 1 Meter Durchmesser da ich den Rest zuhause habe werde ich es trotz der Berechnungen mal versuchen.
|
Ich bin da nur Laie, auch wenn ich mit dem Thema selbst schon vor langer Zeit mal beschaeftigt habe. Trotzdem sage auch ich Dir, das wird so nie was. Wenn ueberhaupt, dann brauchst Du da 'ne richtige 'Staumauer', bei der das Wasser halt kontrolliert in einem bestimmten Bereich austritt.
Ansonsten glaube ich an die Berechnungen von perl und den Hinweis auf den Fahrrad-Dynamo. Wenn ueberhaupt, dann sehe ich eine Chance da, wo du mehrere Fahrrad-Dynamos in Reihe schaltest.
Lichtmaschinen habe ich hier selbst 3 Stueck liegen und damit schon vieles in Sachen Energiegewinnung ausprobiert. Glaube mir, so eine Lichtmaschine kriegst Du mit den paar Tropfen Wasser nie auf Drehzahl gebracht.
|
BID = 901843
A2theX Neu hier
|
Hallo ja ich weis das er überall am überlaufen ist deswegen will ich ihn ja verbreitern also so ausschneiden das ein Strahl der genau so breit wie das Wasserrad ist raus kommt.