Autor |
Win7 auf Win8 upgraden - dann Win7 auf anderen Rechner Suche nach: win7 (227) win8 (28) win7 (227) rechner (4408) |
|
|
|
|
BID = 901261
Rhodosmaris Schreibmaschine
|
|
Nachdem ich eine Windows 7 Home Premium (64bit) auf Windows 8 (auch 64bit) upgegradet habe, möchte ich das Windows 7 auf einem anderen Rechner installieren.
Es soll ein Upgrade und keine Neuinstallation werden, damit ich wie es M$ verspricht, alle Einstellungen und istallierten Programme behalte und den Rechner auch schnell weiter benutzen kann.
Ist dies von M$ so freigegeben, also legal möglich?
Könnte ich das Windows 7 dann auch als 32bit auf dem zweiten PC installieren. Ich glaub allerdings das geht nicht - der Key meines Win 7 legt mich wohl auf 64bit fest.
Dann hätte sich das Ganze erledigt, weil der zweite Rechner ein 32bit ist.
ciaoMaris |
|
BID = 901262
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
|
der Key ist nur auf die Win 7 Version festgelegt egal ob 32 bit oder 64 bit !
|
BID = 901281
Murray Inventar
|
Das geht doch eh nicht wenn du denn Key schon für Win8 verwendest.
Kannst doch nicht eine Lizenz auf 2 PCs verwenden.
|
BID = 901291
|
Zu dem Win8 bekomm ich ja auch einen Key - der gehört dann zu dem upgegradeten Rechner.
Der Win7 Key sollte dann frei sein für eine neue Installation auf dem zweiten Rechner (auf dem läuft bis jetzt Win XP Prof 32bit).
Was mich beschäftigt ist, ob durch das Upgrade Win7 und Win8 miteinander "verbundelt" sind und das im Prnzip nun übrige Win7 nicht anderweitig verwendet werden darf.
ciao Maris
|
BID = 901296
|
Das Upgrade setzt ja ein Installiertes Win 7 voraus. Ohne die vorherige Installation ist der Key ungültig. Wenn du nun das Win 7 auf einem anderen Rechner einsetzt benutzt du da Quasi eine Raubkopie! Die Lizenz bezieht sich auf das OS nicht auf den Rechner und gestattet dir die Nutzung auf einem Rechner, nicht auf 2 Rechnern gleichzeitig!
|
BID = 901301
Murray Inventar
|
Hast du für das Win8 noch mal bezahlt?
Wenn nicht ist der Key für Win7 hinfällig.
Du kannst zwar nach belieben von deinen DVDs Win7 oder 8 installieren (die DVDs kannst dir auch frei aus dem INet runterladen) aber nach IMHO einem Monat ist der Testzeitraum vorbei und entweder schaltest die kostenpflichtig frei oder der PC startet nicht mehr.
Übrigens kann man im Testzeitraum durchaus Festpaltten von einem zum anderem PC umsetzen - so eine schnelle automatische Hardwareanpassung des Systems habe ich noch nie erlebt
|
BID = 901302
|
Ja das stimmt schon.
Aber ob ich nun ein Upgrade mach oder das System mit Win8 komplett neu aufsetz, dürfte sich doch nichts nehmen.
In beiden Fällen hab ich ein laufendes Win8-BS und das Win7 ist übrig.
Aber beim Upgrade läuft es dann wohl auf meine eigene Vermutung raus ==>
Zitat :
| Was mich beschäftigt ist, ob durch das Upgrade Win7 und Win8 miteinander "verbundelt" sind und das im Prnzip nun übrige Win7 nicht anderweitig verwendet werden darf. |
So ganz begreife ich die Logik dahinter nicht - allerdings hab ich noch nie so ein Upgrade gemacht. Aber da muß ich doch sicher den Key vom 8er eingeben, womit für mein Verständnis der 7er frei würde.
ciao Maris
|
BID = 901303
|
nein ein Upgrade ist nur eine Erhöhung der Version keine neue Version.
Wenn du ein Win 7 hast und ein Win 8 sind das 2 getrennte Lizenzen, beim Upgrade von 7 auf 8 wird die Lizenz vom 7 er ungültig!
|
BID = 901304
Elektro Freak Inventar
|
|
BID = 901305
|
Was ja auch dank Volumenlizenz möglich ist! Allerdings wird die Volumenlizenz auch in bestimmten Zeitabschnitten durch den Lizenzrechner überprüft.
|
BID = 901307
|
Zitat :
| Hast du für das Win8 noch mal bezahlt? |
Ich habs noch nicht gekauft (eben wegen der offenen Fragen), aber es wird eine Vollversion (bzw. normale OEM-Systembuilder ohne Karton).
Mit der habe ich die Möglichkeit des Upgrades und der Neunstallationohne Vorversion.
Legal und ohne Tricks soll die Inst natürlich sein.
Daß ich divere Versionen runterladen kann, weiß ich. Hab ich vor geraumer Zeit selbst gemacht, weil ich einen Key, aber keine DVD dazu hatte.
Um komplette Klarheit zu bekommen, werd ich morgen mal mit der Hotline von Bill telefonieren. Hoffentlich sind das nicht nur angelernte Polen in nem Callcenter.
ciao Maris
|
BID = 901309
|
Wenn du eine Vollversion ( kein Upgrade) kaufst hast du 2 Lizenzen! Eine Win 7 Und eine Win 8 Lizenz.
|
BID = 901312
Elektro Freak Inventar
|
Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 3 Okt 2013 21:33 geschrieben :
|
Was ja auch dank Volumenlizenz möglich ist! Allerdings wird die Volumenlizenz auch in bestimmten Zeitabschnitten durch den Lizenzrechner überprüft.
|
Nö war ein normaler Key für einen PC Stammte vom COA des Lehrerzimmerpcs, alle anderen hatten kein COA, der Admin war da ganz stolz drauf, einige haben sich den Key noch abgeschrieben ... Nach ner weilen kann man die Key´s dann nur noch per Telefon Aktivieren und wenn die Tante fragt auf wievielen PC´s das installiert ist teuflisch die 1 drücken dann klappt das auch ...
Halten tu ich davon net viel, wenn man ne Software nutzten will die einem gefällt und man noch täglich nutzt sollte man dafür auch zahlen ..
|
Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 3 Okt 2013 22:10 geschrieben :
|
Wenn du eine Vollversion ( kein Upgrade) kaufst hast du 2 Lizenzen! Eine Win 7 Und eine Win 8 Lizenz.
|
???
Wenn du nur eine kaufst hast du nur eine Lizenz (eine Installattion für einen PC).
Alles andere wäre ja....
Man kann zwar z.b. auf einem PC dann die 32- und 64-bit-Version installieren, sollte sich dann aber nicht wundern wenn einge Dinge nicht funktionieren....
Ob du die für Win 7 oder 8 benutzt ist ja eine ganz andere Frage.
Genau so gut kannst du von Win8 auf Win7 zurück wenn dir das nicht gefällt.
|
BID = 901320
|
Hallo win 7 Vollversion >>>> Upgrade auf win 8 ergibt win 8 Vollversion durch das Upgrade verliert das Win 7 seine Lizenz! Anders sieht das bei einer Win 8 Vollversion aus, den das ist eine eigenständige Lizenz. Das Upgrade ist an die Lizenz des Vorgängers gebunden.
|