Autor |
|
|
|
BID = 927615
Sui Gesprächig
|
|
Cool!
Ich habe mir angewöhnt dass ich, egal was mir kaputt geht, immer erst google und hier im Forum frage.
Letztendlich gibt es nichts, was nicht vor dir bei einem anderen kaputt gegangen ist.
Dafür, dass ich kein Elektroniker bin, habe ich schon eine lange Liste
Wäschetrockner, Waschmaschine, Spülmaschine, Hifi-Verstärker, Monitor, Plasma-TV, Kühlschrank, Netzteil,WLan-Router, Handy, etc.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 927697
ASZ Schriftsteller
|
|
Das Problem ist immer ob die Reparaturmethodik auch etwas bringt, dachte auch anfangs es ist die Endstufenplatine, die hab ich dann auch bestellt samt Netzteil, nur nach dem dann immer noch der selbe Fehler vorhanden war blieb mir eben nichts anderes übrig den eigentlichen Fehler zu suchen.
Als ich dann diesen Kleberbatzen sah war mir schon klar dass der das ist, denn Fehler durch so uralte Fixierkleber hatte ich schon zig mal bei anderen Geräten mit den seltsamsten Fehlererscheinungen, also musste der erst mal weg, und siehe da, auch hier wieder ein Fehler verursacht durch Kleber.
Aber zumindest schön dass ich hier weiterhelfen konnte und Ihr euch Geld spart für Teile die nicht defekt sind.
Ich habe zumindest jetzt noch diese beiden Platinen herumliegen, wer weis wann mal wieder ein dieser Woofer kommt wo ausnahmsweise dann mal nicht der Kleber schuld ist :-)) |
BID = 929985
Johnnyjohnny Gerade angekommen
|
VIELEN DANK durch eure Hilfe habe ich viel Geld und Geduld gespart!!!!!!
Super Forum!!!!!
BID = 929986
Der_hitmam Gerade angekommen
|
Hallo, ich habe das gleich Problem mit meinem ts11.
Brummen dröhnen wie beim Gewitter auch ohne Anschluss an einer Anlage und das "Pumpen" beim anschalten.
Ich habe angefangen den Klebefleck zu entfernen. Leider ohne erfolg. Da ich kein Elektriker bin erkenne ich leider auf der Platine keine weiteren Defekte. Daher poste ich mal Bilder mit der Hoffnung dass ihr was erkennt:
Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
BID = 930060
ASZ Schriftsteller
|
Klebereste müssen restlos entfernt werden !
Bilder sind leider nicht zu sehen !
BID = 930229
Der_hitmam Gerade angekommen
|
BID = 930231
perl Ehrenmitglied
|
Hast du das bei Kerzenschein im Kohlenkeller fotografiert?
Dass diese Bilder unbrauchbar sind, könntest du eigentlich selbst erkennen.
BID = 930458
ASZ Schriftsteller
|
Das letzte Bild mal etwas besser fotografieren , mehr gerade auf die Platine , am besten ohne Blitz damit man besser und mehr erkennen kann.
BID = 935879
Thilo123 Gerade angekommen
|
Hallo zusammen,
auch ich habe das gleiche Problem.
Ich habe die Klebereste bereits entfernt. Leider ist mir dabei ein Widerstand abgebrochen.
Ich lade die Bilder mal hoch. Hoffe ihr könnt mir dabei helfen ob noch was zu retten ist.
An einer anderen Platine sieht es aus als ob was ausgelaufen wäre???
Vielen Dank für Eure Hilfe
BID = 937338
OmegaDonuts Gerade angekommen
|
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem...
wenn ich meinen Sub hinten einschalte klickt er und die LED wird blau...aber direkt nach 1-2 Sekunden noch ein klicken und sie springt wieder auf orange...das ganze wiederholt sich bis ich ihn wieder ausschalte...
dabei ist es egal ob mit oder ohne eingangssignal...
knallen des lautsprechers, brummen oder ähnliches tritt dabei allerdings nicht auf...er geht also eigentlich einfach immer nur an und wieder aus...
beim durchlesen dieses posts ist mir aufgefallen, dass der benannte klebebatzen mit widerstand bei mir garnicht vorhanden ist
weder klebebatzen noch widerstand...zudem sehen die elkos hinüber aus...(ähnlich wie bei dem post vor meinem)
dazu sei vielleicht noch gesagt, ich habe den sub gebraucht gekauft und würde nicht unbedingt ausschließen, dass schonmal jemand da etwas dran gemacht hat...er lief allerdings die letzten 4 monate einwandfrei
Vielen dank schonmal im vorraus
Bild 1 - Elkos
Bild 2 - Platine ohne klebebatzen/Widerstand
BID = 968114
schimpotze Gerade angekommen
|
Hallo, mein TS11 hat auch geballert, alle 2 Sekunden ein Knall.
Habe wie hier beschrieben den Kleber fein säuberlich mit einer Nadel vorsichtig entfernt, ohne die Platine zu verletzen ... uns was soll ich sagen: das Ding geht wieder
Vielen, Vielen Dank! Toll das es dieses Forum gibt!
BID = 971410
michl27 Gerade angekommen
|
Ich hatte bei meinem Sub das gleiche Problem. Ich habe, wie beschrieben, den Kleber vorsichtig entfernt und siehe da: Er funktioniert wieder. Vielen Dank!
BID = 1003581
zauberer777 Gerade angekommen
|
Vielen Dank für den Tipp mit dem Klebefleck. Ich habe einen SUB-TS2 der das gleiche Problem hatte und war schon fast am Verzweifeln. Augenscheinlich ist die Elektronik des SUB_TS2 baugleich zum SUB-TS11. Allerdings hat das Entfernen des Klebers alleine noch nicht geholfen. Erst als ich den Widerstand, der im Klebefleck verborgen war, gegen einen 680 Widerstand ausgetauscht habe war das Klacken und das Geräusch weg. Bei mir war das vorher ein 1k Widerstand.
Die +/- 15 V Spannungsregelung, d.h. Q501, Q502 wird bei mir verdammt warm und der gesamte Platninenbereich ist auch schon dunkel geworden. Das scheint aber leider normal zu sein.
BID = 1046164
FZERO Gerade angekommen
|
Eine Idee wo bei einem TS 11 Modul der Fehler gesucht werden kann, wenn keine Klebereste vorhanden sind und das Modul einen lauten schrillen Ton erzeugt? Keine gewölbten Kondensatoren auf den Platinen.
BID = 1070793
kflx77 Gerade angekommen
|
Ich möchte mich herzlich für den Tipp mit den Kleberesten auf der Unterseite der Platine mit den Anschlüssen bedanken! Nachdem ich die beiden geplatzten bipolaren Elkos (10uF 100V) auf der Netzteil-Platine ausgetausch hatte, und der Subwoofer danach immer noch ein Eigenleben (Gewitter, Krachen, Knacken) hatte, wollte ich schon die Flinte ins Korn werfen, als ich bei einem letzten Google-Versuch dieses Forum fand. Ich bin sehr froh, dass mein Subwoofer jetzt wieder richtig gut funktioniert. Seit 2011 bin ich mit dem Sound des HKTS 11 zufrieden und jetzt wohl noch eine ganze Hausecke länger.