Autor |
Siedle HTA 711-0 Lautsprecher für Läutwerk funzt nicht Suche nach: lautsprecher (5317) |
|
|
|
|
BID = 900352
hokip Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich hab in meinem Haus (Eigentumswohnung) eine Türsprecheinrichtung Siedle HTA-711.
Bei der letzten Renovierung ging mir die Platine kaputt. Also bei Ebay ein Neues ersteigert, angeschlossen...und nix war mit Gong. Alle anderen Funktionen gehen. Also gedacht auch kaputt, ein zweites gekauft...selbes Ergebnis. Angeschlossen ist der Gong auf Klemme 7 und c der rechten Anschlussleiste J2. Aber das verblüffende ist: Wenn ich eine ganz gewöhnliche Klingel parallel an Klemme 7 und c anklemme funzt das Läuwerk der separaten Klingel...der Lautsprecher bleibt stumm. Hab ich etwa die Kabel für die Klingel falsch belegt?
Sorry...ich bin kein Elektriker und kann auch keine Schaltpläne lesen...
Danke für Hinweise. |
|
BID = 900356
jr4711 Gerade angekommen Beiträge: 11 Wohnort: Südhessen
|
|
Hast du vorher auch schon einen Gong gehabt, oder evtl. nur den Alphaton? Für den Gong muss zusätzlich die Klemme b beschaltet sein, da der auch dauerhaft Strom braucht und nicht nur solange der Taster gedrückt ist.
Gruß
Jochen |
|
BID = 900359
Surfer Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Du wirst dich verklemmt haben
Gruß Surf
|
BID = 900387
hokip Gerade angekommen
|
Das ich mich verklemmt haben sollte glaube ich nicht, da ja wie gesagt eine parallel geschlatete Baumarktklingel für 5 Euro ja an Klemme 7 und c funktioniert und zwar an der hausklingel und bei mir an der Tür. Und wie gesagt, dass der Lautsprecher nicht geht habe ich nun schon bei 2 Geräten. Spannung habe ich auch anliegen (ca. 12V AC) bei Tastendruck.
Blöde Frage: Kann man den Lautsprecher ausmessen ob der überhaupt geht?
|
BID = 900390
jr4711 Gerade angekommen Beiträge: 11 Wohnort: Südhessen
|
Welche Gong-Platine ist denn verbaut? Kannst du ein Foto vom Innenleben des Telefons inkl. Gong-PLatine machen?
Gruß
Jochen
|
BID = 900403
hokip Gerade angekommen
|
Ein Foto des Innenlebens mach ich heute Nachmittag.
|
BID = 900407
Rafikus Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 4183
|
Zitat :
jr4711 hat am 24 Sep 2013 18:23 geschrieben :
|
Hast du vorher auch schon einen Gong gehabt, oder evtl. nur den Alphaton? Für den Gong muss zusätzlich die Klemme b beschaltet sein, da der auch dauerhaft Strom braucht und nicht nur solange der Taster gedrückt ist.
|
Könntest Du die Frage beantworten? Das würde das Helfen erleichtern.
Rafikus
|
BID = 900425
hokip Gerade angekommen
|
Bei meiner Ur- Platine war das eher wie ein schnelles wechseln der Tonhöhe...ähnlich als wenn etwas eiert oder unwucht hat.
Bilder mach' ich heut noch.
Und Dank an alle, die bisher geantwortet haben!
|