Siedle HTA 711-0 Lautsprecher für Läutwerk funzt nicht

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 2 2025  16:46:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Siedle HTA 711-0 Lautsprecher für Läutwerk funzt nicht
Suche nach: lautsprecher (5317)

BID = 900352

hokip

Gerade angekommen

Hallo,

ich hab in meinem Haus (Eigentumswohnung) eine Türsprecheinrichtung Siedle HTA-711.
Bei der letzten Renovierung ging mir die Platine kaputt. Also bei Ebay ein Neues ersteigert, angeschlossen...und nix war mit Gong. Alle anderen Funktionen gehen. Also gedacht auch kaputt, ein zweites gekauft...selbes Ergebnis. Angeschlossen ist der Gong auf Klemme 7 und c der rechten Anschlussleiste J2. Aber das verblüffende ist: Wenn ich eine ganz gewöhnliche Klingel parallel an Klemme 7 und c anklemme funzt das Läuwerk der separaten Klingel...der Lautsprecher bleibt stumm. Hab ich etwa die Kabel für die Klingel falsch belegt?
Sorry...ich bin kein Elektriker und kann auch keine Schaltpläne lesen...

Danke für Hinweise.

BID = 900356

jr4711

Gerade angekommen

Hast du vorher auch schon einen Gong gehabt, oder evtl. nur den Alphaton? Für den Gong muss zusätzlich die Klemme b beschaltet sein, da der auch dauerhaft Strom braucht und nicht nur solange der Taster gedrückt ist.

Gruß

Jochen

BID = 900359

Surfer

Inventar

Du wirst dich verklemmt haben

Gruß Surf

BID = 900387

hokip

Gerade angekommen

Das ich mich verklemmt haben sollte glaube ich nicht, da ja wie gesagt eine parallel geschlatete Baumarktklingel für 5 Euro ja an Klemme 7 und c funktioniert und zwar an der hausklingel und bei mir an der Tür. Und wie gesagt, dass der Lautsprecher nicht geht habe ich nun schon bei 2 Geräten. Spannung habe ich auch anliegen (ca. 12V AC) bei Tastendruck.
Blöde Frage: Kann man den Lautsprecher ausmessen ob der überhaupt geht?

BID = 900390

jr4711

Gerade angekommen

Welche Gong-Platine ist denn verbaut? Kannst du ein Foto vom Innenleben des Telefons inkl. Gong-PLatine machen?

Gruß

Jochen

BID = 900403

hokip

Gerade angekommen

Ein Foto des Innenlebens mach ich heute Nachmittag.

BID = 900407

Rafikus

Inventar

Zitat :
jr4711 hat am 24 Sep 2013 18:23 geschrieben :

Hast du vorher auch schon einen Gong gehabt, oder evtl. nur den Alphaton? Für den Gong muss zusätzlich die Klemme b beschaltet sein, da der auch dauerhaft Strom braucht und nicht nur solange der Taster gedrückt ist.

Könntest Du die Frage beantworten? Das würde das Helfen erleichtern.

Rafikus

BID = 900425

hokip

Gerade angekommen

Bei meiner Ur- Platine war das eher wie ein schnelles wechseln der Tonhöhe...ähnlich als wenn etwas eiert oder unwucht hat.
Bilder mach' ich heut noch.
Und Dank an alle, die bisher geantwortet haben!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183069792   Heute : 5019    Gestern : 18294    Online : 316        17.2.2025    16:46
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0493640899658