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BID = 900096
yammat Neu hier
Beiträge: 21 Wohnort: Berlin
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Hier mal schnell auseinandergenommen -
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BID = 900097
Schiffhexler Inventar
Beiträge: 5231 Wohnort: OB / NRW
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Schau mal, mit einem Spiegel die Stoßdämpfer von der anderen Seite, die haben schon mal Verriegelungen.
Es gibt auch Typen, die Müssen ausgebohrt werden. Die Bolzen sind dann bei den neuen Stoßdämpfer dabei.
Schraube die doch nur Unten ab und teste die durch schieben.
Heizung
Die Dichtung der Heizung wird durch 2 Formbleche durch die 6mm Schraube zusammengedrückt (zum Abdichten).
Die Schraube ist am inneren Blech verschweißt.
Also, muss man die Mutter bis zum Ende des Stehbolzens drehen und die Schraube mit sanfter
Kraft (Hammerstiel) ca. 1,5 cm Reinschlagen um die Spannung von der Dichtung etwas zu lösen.
Dann mit einem stärkeren Schraubendreher das äußere Blech mit der Dichtung rausknippen.
Ggf. eine Pumpenzange zu Hilfe nehmen. Beim Einsetzen der Heizung, die Dichtung etwas mit
Spülmittel behandeln. Beim Montieren der Heizung darauf achten, dass sie unter dem Heizungshalter
im Laugenbehälter geschoben wird. Die Luftfalle kannst du bei der Gelegenheit auch direkt mit Reinigen.
Gruß vom Schiffhexler
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Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. |
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BID = 900098
yammat Neu hier
Beiträge: 21 Wohnort: Berlin
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Motor ist ein FHP - habe gerade mal mit dem Spiegel von unten nachgeschaut.
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BID = 900099
derhammer Urgestein
Beiträge: 11129 Wohnort: Hamm / NRW
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Dann die 173028!!!!!!!!!
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BID = 900101
yammat Neu hier
Beiträge: 21 Wohnort: Berlin
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Zitat :
derhammer hat am 21 Sep 2013 11:47 geschrieben :
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Dann die 173028!!!!!!!!!
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Aber da ist dann halt nur noch das Gehäuse mit dabei - die Kohle ist doch dieselbe?!? Weswegen wahrscheinlich unter der Nummer 173028 auch manchmal nur die Kohle - ohne Gehäuse - als Ersatz angeboten wird?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: yammat am 21 Sep 2013 11:52 ]
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BID = 900103
derhammer Urgestein
Beiträge: 11129 Wohnort: Hamm / NRW
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mach was du willst, ich klink mich aus.
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BID = 900104
yammat Neu hier
Beiträge: 21 Wohnort: Berlin
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Zitat :
Schiffhexler hat am 21 Sep 2013 11:42 geschrieben :
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Schau mal, mit einem Spiegel die Stoßdämpfer von der anderen Seite, die haben schon mal Verriegelungen.
Es gibt auch Typen, die Müssen ausgebohrt werden. Die Bolzen sind dann bei den neuen Stoßdämpfer dabei.
Schraube die doch nur Unten ab und teste die durch schieben.
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Habe den linken Dämpfer eben unten abgeschraubt - ich sags mal so: Man darf das Teil nicht mehr Dämpfer nennen wenn er eigentlich garnichts macht?
Verstehe tortzdem nicht wie man sie entfernt: Mit dem Spiegel von hinten geschaut sieht man nur einen Stopfen der aussieht wie ein 'Zäpfchen'
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BID = 900106
yammat Neu hier
Beiträge: 21 Wohnort: Berlin
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@ derhammer: Nicht bös sein - habe ja meine Sätze mit Fragezeichen versehen und nichts behauptet.
Wenn man nach der 173028 sucht bekommt man halt manchmal die nur die Kohlen mit exakt denselben Abmessungen.
Vielleicht gibt es ja darauf eine logische Antwort?
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BID = 900126
yammat Neu hier
Beiträge: 21 Wohnort: Berlin
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Ich habe jetzt mal den Heizstab ausgebaut. Er war nach 9 Jahren natürlich schon sehr verkalkt.
Lohnt es sich ihn zu entkalken? Oder lieber einen neuen einsetzen?
Eigentlich funktioniert/e er ja. Es haben sich aber ein paar Stellen an der Spirale schwarz verfärbt - schlecht oder normal?
Wenn ersetzen - mit neuem NTC oder den alten nehmen?
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BID = 900133
Schiffhexler Inventar
Beiträge: 5231 Wohnort: OB / NRW
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Die HZ sieht nicht gesund aus, dann würde ich doch evtl. das Ding direkt wechseln.
Überprüfe aber auch die Luftfalle, wenn du aller schon zerlegt hast.
Gruß vom Schiffhexler
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
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BID = 900134
yammat Neu hier
Beiträge: 21 Wohnort: Berlin
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Beim entkalken merkt man - die schwarzen Stellen gehen weg. Trotzdem lieber ersetzen?
VG Mathias
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BID = 900155
yammat Neu hier
Beiträge: 21 Wohnort: Berlin
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Sooo,
nach dem entkalken siehts dann so aus. Weiter benutzen oder neu? Eine Stelle ist ein wenig schwarz geblieben - egal?
VG Mathias
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BID = 900188
Daniel16121980 Schriftsteller
Beiträge: 604 Wohnort: Ingelheim
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@ yammat
Da du den Heizstab schon draußen hast und er höchstwahrscheinlich kurz vor Sterben ist (schwarzfärbungen) würde ich ihn direkt ersetzen. Wenn du ihn wieder Einbaust und er nach z.B. 2 Wäschen den Geist aufgeben würde, müsstest du dir wieder die Arbeit machen ihn auszubauen. So Teuer sind die Stäbe nicht. Der NTC sieht noch gut aus. Wenn er noch plausible Widerstandswerte liefert, kannst du ihn weiter verwenden.
Gruß
Daniel16121980
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BID = 900190
derhammer Urgestein
Beiträge: 11129 Wohnort: Hamm / NRW
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Die Dämpfer müssen am Behälter ausgebohrt werden mit nem 13mm Bohrer ( 13,2mm )
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BID = 900432
yammat Neu hier
Beiträge: 21 Wohnort: Berlin
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Sooooo,
alles heute in knapp 1,5 Stunden erledigt:
-Heizung gewechselt inkl. NTC
-Kohlen gewechselt (die 154740 passen)
-Dämper am Bottich gewechselt (ausbohren etc.)
-Manschette Tür gewechselt
Was soll ich sagen - alles ist dicht, funktioniert und die Maschine läuft wie neu
Das hat sich glaube wirklich gelohnt.
Die Technik ist - ehrlich gesagt - ja wirklich simpel wenn man sich so eine Maschine mal von innen anschaut. Bei dem nächsten technischen Problem mach ich mir jetzt keine Sorgen mehr.
Vielen Dank für eure Hilfe
VG Mathias
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